• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NES Emulator gesucht!

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Ich brauche dringend einen Emulator für das NES. Der Nestopia ist leider ungeeignet, da es kein Fullscreen erlaubt und nicht speichern kann. Kennt jemand einen alternativen Emulator??

Grüsse, Cellardoor
 

Mitglied 7643

Gast
Bin ich etwa der Einzige hier, der auf seinen MAC Nes-Spiele zockt??
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Na ja, du scheinst zumindest der einzige zu sein, der diese Probleme hat. Die Version von Nestopia, die ich benutze, kann Spielstände speichern. Und bislang hatte ich nicht das Bedürfnis, NES-Spiele im Vollbild-Modus zu spielen. Als Alternative fällt mir spontan nur RockNES ein, aber ich weiß nicht, ob das deinen Ansprüchen genügt.

EDIT: Nein, RockNES ist eindeutig schlechter als Nestopia.
 

Mitglied 7643

Gast
Danke für deine Antwort. Wie speichere ich in Nestopia, etwa über die Spiele selbst oder über das Menü? Irgendwie klappt das in den Spielen nicht. Wenn ich im Spiel speichere und den Spielstand beim nächsten Mal wiederaufnehmen möchte, funzt das nicht :/
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
So, jetzt hab ich eine Lösung:

http://www.bannister.org/software/nestopia.htm

Emulator Enhancer installieren (ganz unten auf der Seite, ist leider Shareware), dann kann Nestopia auch Vollbild.

EDIT: Ach ja, und speichern musst du übers Menü. Der Batteriespeicher der Spiele funktioniert tatsächlich nicht.
 

Mitglied 7643

Gast
Danke nochmal, habe endlich rausgefunden wie man speichert: "Freeze Game state".
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Kurze Question: Hab auch noch nen NES hier stehen. Aber wie kriegt man diese komischen Kassetten Games eigentlich auf den Mac? o_O

Bitte nicht schlagen! ;) :p
 

Mitglied 7643

Gast
Versuch sie mal in das CD Slot-In reinzustecken. Wenn du kräftig genug drückst, sollte es klappen. Für diesen Tipp übernehme ich keine Gewähr :D
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
aha. Ok danke Jungs! ;) Jetzt bin ich wieder schlauer!
 

civi

Gast
Hi,

wenn man die Originalspiele besitzt,
dann darf man sich doch angeblich das ROM aus dem Internet herunterladen.
Die ROMs gibt es im Netz verteilt.

Stimmt das?
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
civi schrieb:
wenn man die Originalspiele besitzt,
dann darf man sich doch angeblich das ROM aus dem Internet herunterladen.
Könnte möglicherweise stimmen, wenn du in den USA wohnst. Aber selbst da ist man sich nicht sicher, manche berufen sich da auf dieses Gesetz, es gibt aber noch keinen Präzedenzfall dazu. Wie das in Deutschland aussieht, weiß ich nicht. Streng genommen dürfte der Verbreitungsweg nicht legal sein, aber wenn du die Kopie selbst herstellst, könnte das nochmal anders aussehen. Dazu müsste man wohl einen Anwalt befragen, ich habe davon definitiv zu wenig Ahnung.

civi schrieb:
Die ROMs gibt es im Netz verteilt.
Das stimmt. ;)
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
ich hab mit nestopia (neueste version) ein komisches problem: es wird dauernd eine audioaufnahme gestartet und sofort beendet - auf dem desktop sammeln sich dadurch hunderte wav-files an... hab leider noch keine möglichkeit gefunden bzw. ergoogelt, die diesen bug beseitigt...
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
http://www.romnation.net/
und ich nehme RockNES und SNES9x.
Die geilste Art auf Mac zu spielen wie ich finde.
Bei romnation gibt es fast alles, bis auf Super Mario, was schade ist, ich habs aber irgendwann woanders gefunden.
 

locodice

Golden Delicious
Registriert
16.12.06
Beiträge
6
Servus

Vielleicht könnte mir mal jemand sagen (bin toaler noob) wo ich denn genau diesen emulator enhancer hinkopieren muss ?!?! ich bekomms einfach nicht gebacken :p HIIIIIILFE