1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NES Emulator gesucht!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von cellardoor, 16.11.05.

1. cellardoor

cellardoor Schöner von Nordhausen

Hallo!

Ich brauche dringend einen Emulator für das NES. Der Nestopia ist leider ungeeignet, da es kein Fullscreen erlaubt und nicht speichern kann. Kennt jemand einen alternativen Emulator??

Grüsse, Cellardoor

2. cellardoor

Bin ich etwa der Einzige hier, der auf seinen MAC Nes-Spiele zockt??

3. treppenputz0r

treppenputz0r Ribston Pepping

Na ja, du scheinst zumindest der einzige zu sein, der diese Probleme hat. Die Version von Nestopia, die ich benutze, kann Spielstände speichern. Und bislang hatte ich nicht das Bedürfnis, NES-Spiele im Vollbild-Modus zu spielen. Als Alternative fällt mir spontan nur RockNES ein, aber ich weiß nicht, ob das deinen Ansprüchen genügt.

EDIT: Nein, RockNES ist eindeutig schlechter als Nestopia.

4. cellardoor

Danke für deine Antwort. Wie speichere ich in Nestopia, etwa über die Spiele selbst oder über das Menü? Irgendwie klappt das in den Spielen nicht. Wenn ich im Spiel speichere und den Spielstand beim nächsten Mal wiederaufnehmen möchte, funzt das nicht :/

5. treppenputz0r

So, jetzt hab ich eine Lösung:

http://www.bannister.org/software/nestopia.htm

Emulator Enhancer installieren (ganz unten auf der Seite, ist leider Shareware), dann kann Nestopia auch Vollbild.

EDIT: Ach ja, und speichern musst du übers Menü. Der Batteriespeicher der Spiele funktioniert tatsächlich nicht.

6. cellardoor

Danke nochmal, habe endlich rausgefunden wie man speichert: "Freeze Game state".

7. Tommi

Tommi Kaiserapfel

Kurze Question: Hab auch noch nen NES hier stehen. Aber wie kriegt man diese komischen Kassetten Games eigentlich auf den Mac? o_O

Bitte nicht schlagen! ;) :p

8. cellardoor

Versuch sie mal in das CD Slot-In reinzustecken. Wenn du kräftig genug drückst, sollte es klappen. Für diesen Tipp übernehme ich keine Gewähr :D

9. treppenputz0r

10. Tommi

Tommi Kaiserapfel

aha. Ok danke Jungs! ;) Jetzt bin ich wieder schlauer!

11. cellardoor

@treppenputz0r: Pink Floyd rocks!!

12. treppenputz0r

Hrhr, stimmt! Shine on, you crazy diamond! :-D

13. civi

civi Gast

Hi,

wenn man die Originalspiele besitzt,
    dann darf man sich doch angeblich das ROM aus dem Internet herunterladen.
    Die ROMs gibt es im Netz verteilt.

Stimmt das?

14. treppenputz0r

Könnte möglicherweise stimmen, wenn du in den USA wohnst. Aber selbst da ist man sich nicht sicher, manche berufen sich da auf dieses Gesetz, es gibt aber noch keinen Präzedenzfall dazu. Wie das in Deutschland aussieht, weiß ich nicht. Streng genommen dürfte der Verbreitungsweg nicht legal sein, aber wenn du die Kopie selbst herstellst, könnte das nochmal anders aussehen. Dazu müsste man wohl einen Anwalt befragen, ich habe davon definitiv zu wenig Ahnung.

Das stimmt. ;)

15. interzone

interzone Roter Delicious

ich hab mit nestopia (neueste version) ein komisches problem: es wird dauernd eine audioaufnahme gestartet und sofort beendet - auf dem desktop sammeln sich dadurch hunderte wav-files an... hab leider noch keine möglichkeit gefunden bzw. ergoogelt, die diesen bug beseitigt...

16. loop09

loop09 Cripps Pink

http://www.romnation.net/
    und ich nehme RockNES und SNES9x.
    Die geilste Art auf Mac zu spielen wie ich finde.
    Bei romnation gibt es fast alles, bis auf Super Mario, was schade ist, ich habs aber irgendwann woanders gefunden.

17. locodice

locodice Golden Delicious

Servus

Vielleicht könnte mir mal jemand sagen (bin toaler noob) wo ich denn genau diesen emulator enhancer hinkopieren muss ?!?! ich bekomms einfach nicht gebacken :p HIIIIIILFE

Diese Seite empfehlen