• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[5s] Nerviges WLAN Problem

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.457
Ich hoffe ich hab nichts überlesen, aber warum alles so kompliziert?
Ich habe im Haus auch die 6490 dazu 2 Repeater einer nur 2,4 der andere 2,4 und 5 GHz.
jeder hat eine unterschiedliche SSID aber gleiches PW.
Alle habe ich auf dem SE einmalig eingerichtet.
Dann das jeweils nicht gewünschte, also in meinem Fall 3 x 2,4 GHz in der Netzwerkliste blauer Kreis (I) aufrufen
und dort "dieses Netzwerk ignorieren" und schon klappts auch mit den 5 GHz.
Es bleiben alle Netzwerke eingerichtet, aber es wird eben nur noch mit den Gewünschten verbunden.
 

Mitglied 167358

Gast
Das 4S kann kein 5 GHz. Wenn man das 2,4 GHz auf dem 5S löscht, dann wird es über den Schlüsselbund auch auf dem 4S gelöscht und dann steht das 4S ohne WLAN da.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.457
Ich meinte ja auch nicht löschen, sondern ignorieren, das müßte doch auf dem Gerät mit 5 GHz gehen?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Bei mir hat die Stabilität des WLANs zugenommen als ich iPV6 deaktiviert habe, zudem das 5 Ghz Netz ausgeschaltet habe und in den mobilen Einstellungen die WLAN Unterstützung ausgeschaltet habe.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.457
Steht bei mir genauso, ich hab sie weiter alle 5 in der Liste stehen und brauche nur wieder "mit Netzwerk verbinden" anklicken.
 

Mitglied 167358

Gast
Steht bei mir genauso, ich hab sie weiter alle 5 in der Liste stehen und brauche nur wieder "mit Netzwerk verbinden" anklicken.
Ja natürlich hast Du sie in der Liste, weil sie ja vorhanden sind. Aber Verbunden werden diese nicht mehr, weil man es ja so wollte.
Es geht hier um zwei Telefone, die durch die iCloud verbunden und synchronisiert sind. Eines kann 5 GHz, eins kann es nicht. Ignoriert man das 2,4 GHz auf den 5S, wird sich das 4S nicht mit dem 2,4 GHz verbinden, weil man es ja auf dem 5S ignoriert.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.457
Das wäre dann von Herrn Apfel etwas nun ja, selten dämlich gelöst.
Hersteller anfragen..
Oder es liegt an den schon etwas älteren Geräten.
Ich kopple meine Apfel Geräte bei Bedarf auch so oder so, auch über die Wolke, aber da hab ich keine Probleme