• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nerviges Problem: Oft aufforderung zur Pin Eingabe

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
Hallo,

mein Iphone:
Iphone 3G 16GB, FW 3.1.2
Blackra1n Jailbreak + snow Unlock, läuft auf O2 Deutschland
Ich muss dazusagen, dass ich die FW bei chip.de runtergeladen habe, weil Itunes mich auf 4.0.1 updaten wollte....

Meistens habe ich ja nur Edge aktiviert (oder sogar nur GSM) um Akku zu sparen. Wenn ich dann auf 3G wechseln will, kommt IMMER die Meldung "SIM gesperrt: Ok oder Entsperren"....es ist zum verrückt werden!
An der SIM Karte liegt es nicht, habe sie schon rausgenommen und den Kontakt innen kontrolliert. Alles scheint sauber.

Ich kann zwar bei meinem "Popup Blocker" die Nachricht blockieren, doch die Karte wird beim Wechsel auf UMTS trotzdem gesperrt und ich muss die PIN neu eingeben.
Die PIN Funktion entfernen möchte ich nur ungerne...

Gibts da vielleicht nen Fix bei Cydia?
Liegts an der FW von chip.de? (Früher hatte ich eine normale 3.1.2 FW von Itunes drauf, jetzt kann ich dort aber nur updaten)
Wer hat das gleiche nervige Problem?

Danke...
 

derDoe

Granny Smith
Registriert
22.07.10
Beiträge
17
Hi Ice,
ich hab das 3Gs 32GB auch blackra1n gejailed und bei mir ist es mit Base von eplus das Gleiche. Andauernd Pin neu eingeben... Hab gestern mal gelesen das es wohl hilft ein Stück Tesafilm auf die Rückseite der Sim-Karte zurecht zu schneiden und drauf zu kleben...
Ich probiers mal aus. Würd mich aber auch interessieren ob des irgendein Bug ist oder so??

Gruss
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
Moin !

hatte das Problem auch mit meiner alten o2-Karte, auf der stand hinten zwar o2 UMTS Card drauf, aber die war nur bedingt UMTS tauglich, wie mir ein Mitarbeiter bei der o2 Hotline sagte. Mir wurde eine neue Karte zugeschickt(kostenlos) und seitdem hab ich dieses Problem nicht mehr. Übrigens muss man sich UMTS bei o2 erst freischalten lassen.

Gruss