• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nerviges Problem mit Mission Control!

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Moin,
kurz nachdem ich letztes Jahr Mountain Lion installiert habe, habe ich das Problem beim Aufrufen der Mission Control.
Anfangs ging es noch flüssig, inzwischen hakt es nur, und das stört mich extrem!

Jetzt habe ich Mountain Lion installiert, in der Hoffnung, es würde sich ändern.
Fehlanzeige!

Weiß jemand, woran das liegt und wie ich es beheben kann, dass die Mission Control wieder flüssig läuft?
Ein Clean-Install versuche ich zu umgehen, da ich keine Lust habe, alle Daten exportieren zu müssen.

Bei einem Kollegen läuft es wunderbar, er hat das aktuelle Macbook Pro 13" und ich das Early 2011 mit 2,3 Ghz und 8 Gb Ram.
 

Mitglied 39040

Gast
Was „hakt“ denn genau, bei Dir?

Die Darstellung beim Aufruf, der Wechsel von Bereich zu Bereich, die Funktion der aktiven Ecken?
 

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Die Darstellung beim Aufruf, das Wischen und alles läuft.
 

zischga

Idared
Registriert
21.12.11
Beiträge
26
war bei mir auch mal ruckelig, jetzt ists wieder normal. probier mal das automatische wechseln zwischen den grafikkarten auszuschalten, hat bei mir was gebracht. wenn das an ist ruckelts bei mir erbärmlich, wenns aus ist weniger.
wenn viele programme offen sind ist es besonders schlimm

habe ein macbook pro early 2011 15'' und mein bruder ein macbook air 13'' (!!) und bei dem ruckelt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Ich habe nur eine Intel drin, keine weitere ATI oder NVIDIA.
Gibt es eine andere Ursache?
 

zischga

Idared
Registriert
21.12.11
Beiträge
26
Rufe am besten mal bei Apple an, habe ich auch gerade gemacht. Läuft jetzt wieder butterweich, ich hab dem Support mein Problem erklärt und daraufhin sämtliche Library Caches die es irgendwie gibt + SMC & PRAM Reset gemacht, das ganze System ist viel schneller jetzt.