1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nerviges "Netzwerkverbindung wurde unterbrochen"

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von marcel_r, 22.02.10.

  1. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ich bekomme diese Meldung immer so eine halbe Minute nachdem ich zu meinem Windowsrechner verbunden war und diesen herunterfahre:

    [​IMG]

    Jmd eine Ahnung ob man das einstellen kann, dass dies nicht mehr erscheint?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du die Platten ordnungsgemäß auswirfst, dann dürfen diese Meldungen nicht erscheinen. Wenn du diesen Windowss Rechner einfach nur ausschaltest, meldet der Mac den Abbruch.
    Also wird das (die) Volumen ordentlich aus, bevor du den verbundenen Rechner ausschaltest.
    salome
     
  3. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    ja aber jedes mal auswerfen nervt genau so ^^ da kann ich genauso gut bei der Meldung auf "ignore" klicken.
    Es ist halt so dass mein Macbook oft weiter weg steht wenn er noch mit dem PC verbunden ist. Ich lieg dann im Bett und mach den Tower aus ohne nochmal ans Macbook zu gehen.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du deine Nerven schonen willst, dann schalte den Computer gar nicht erst ein und gehe im Wald spazieren.
    Was du ohnehin bald können wirst, weil du deine Rechner unsachgemäß behandelst und sie daher demnächst ihren Geist aufgeben werden.
     
  5. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ich bevorzuge bisweilen die Entspannung mit einem guten Film der auf meinem Tower liegt, übers Macbook abgespielt und am Fernseher angezeigt wird. Nur das Einschlafen kann sich beim Lüftergeräusch als schwierig erweisen.

    Also genug zu meinen Hintegründen zu der Frage ^^ Scheint wohl nicht abstellbar zu sein. Danke!
     

Diese Seite empfehlen