• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nerviges "Netzwerkverbindung wurde unterbrochen"

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich bekomme diese Meldung immer so eine halbe Minute nachdem ich zu meinem Windowsrechner verbunden war und diesen herunterfahre:

netz.png


Jmd eine Ahnung ob man das einstellen kann, dass dies nicht mehr erscheint?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du die Platten ordnungsgemäß auswirfst, dann dürfen diese Meldungen nicht erscheinen. Wenn du diesen Windowss Rechner einfach nur ausschaltest, meldet der Mac den Abbruch.
Also wird das (die) Volumen ordentlich aus, bevor du den verbundenen Rechner ausschaltest.
salome
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
ja aber jedes mal auswerfen nervt genau so ^^ da kann ich genauso gut bei der Meldung auf "ignore" klicken.
Es ist halt so dass mein Macbook oft weiter weg steht wenn er noch mit dem PC verbunden ist. Ich lieg dann im Bett und mach den Tower aus ohne nochmal ans Macbook zu gehen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du deine Nerven schonen willst, dann schalte den Computer gar nicht erst ein und gehe im Wald spazieren.
Was du ohnehin bald können wirst, weil du deine Rechner unsachgemäß behandelst und sie daher demnächst ihren Geist aufgeben werden.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich bevorzuge bisweilen die Entspannung mit einem guten Film der auf meinem Tower liegt, übers Macbook abgespielt und am Fernseher angezeigt wird. Nur das Einschlafen kann sich beim Lüftergeräusch als schwierig erweisen.

Also genug zu meinen Hintegründen zu der Frage ^^ Scheint wohl nicht abstellbar zu sein. Danke!