1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nerviges Netzwerk-Popup vermeiden.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Turkey1976, 05.07.09.

  1. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Ich wohne im Grenzgebiet und habe die automatische Netzwahl ausgeschaltet. Jetzt erhalte ich natürlich ständig dieses Popup, was mich auf den zeitweisen Verlust des Netzes hinweist. Standardmäßig gibt es da wohl keinen Weg diese Nervenprobe abzuschalten, oder? Ich bin so genervt, dass ich aus diesem Grund einen Jailbreak machen würde, wenn es denn Abhilfe schaffen würde.

    Wer weis Rat?
     
  2. asamooo

    asamooo Empire

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    86
    Bringts nichts, wenn du die Option "auf Netze hinweisen" deaktivierst?
     
  3. Steve Joobs

    Steve Joobs Granny Smith

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    14
    Ich dachte, die Option "auf Netze hinweisen" betrifft nur die WI-FI Einstellung? Ist dem nicht so?
     
  4. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    doch, ist so.
     
  5. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Kann man dieses Popup denn durch eine Modifikation im Jailbreak unterdrücken?
     
  6. domflex

    domflex Gala

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    51
    Ja, kann man........in Cydia und heisst Popup Blocker
     
  7. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Mist! jetzt habe ich Verschlafen, weil ich mit dem POPUP Blocker die Alarmfunktion ausgeschaltet habe.

    @domflex: weißt du die richtige Konfig?
     
  8. roooney

    roooney Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    18
    Ich habe mir mit dem Popup blocker den Button zum SIM-Entsperren nach Reboot weggeblockt.. Könnte auch zur Verzweiflung treiben, wenn es einem nicht direkt einfällt.. :D
     
  9. 3Gstore.de

    3Gstore.de Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    6
    Hallo Turkey1976,
    normalerweise sollte dies auch ohne Jailbreak möglich sein.

    Nutzt du die manuelle Auswahl deines Netzproviders? Sollte dies der Fall sein, dann geh bitte in die Einstellungen -> Netzbetreiber -> Automatisch

    Eigentlich sollte die Meldung dann nicht mehr kommen.

    Grüße, 3Gstore
     
  10. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    @3Gstore.de:

    Wie wäre es, wenn du das Eingangsposting nochmals genauer durchliest, bevor du postest?

    ---> die automatische Netzwahl musste er bewusst deaktivieren, da er im Grenzgebiet wohnt!
     
  11. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    Man muss aber trotzdem den SIM eingeben, oder?
     

Diese Seite empfehlen