• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nervige Sicherheitsmeldung Deaktivieren unter Lion

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Hallo,

habe nun Lion drauf, wenn ich z.B. von meinen Bemusterungs Lables die neuen Promo Tracks als Zip File runter lade, und entpackt habe, und mir diese dann anhöre, wie gehabt, kommt nun immer eine meldung, die ich mit "öffnen" noch zusätzlich bestätigen muss, diesen zusätzlichen Klick bzw. die nervige Meldung möchte ich gern wieder weg haben..
in der Meldung steht:
blabla - BlaBlaBla.mp3 ist ein Programm, das aus dem Internet geladen wurde. Möchten Sie es wirklich öffnen ?


so, wie bekomme ich diese Meldung weg ?

Ist übrigens nicht nur bei den Mp3 Dateien, sondern auch bei andern Dateien die ich aus dem iNet habe..

Bin für jeden Tip Dankbar, denn wenn ich mir täglich an die 300 Promos anhören muss,
und dann immer diesen zusätzlichen Klick machen muss, werd ich mir wohl ein andern Job suchen müssen, ha ha :)

Thx
 

BustTheTroub

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
6
Ich habe das gleiche Problem und weiß auch keine Lösung. Dasselbe ist wohl schon diversen Usern bei der Umstellung auf „snowleopard“ passiert. Da konnte man das wohl relativ umständlich (was ich schon mal nicht verstehen kann) über's Terminal abstellen. Wäre wirklich schön wenn jemand, der sich damit auskennt hierzu mal postet ;)
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Ich weiß nicht was daran sinnvoll sein soll, wenn ich außer Promo Musik die ich an dem Mac runter Lade, bei einer mp3 Datei diese Meldung ständig bekomme, zudem, spreche ich in der Woche von ca 300-500 Titel die ich mir anhören muss, und wenn man dann bei jedem Titel immer noch eine warnmeldung bekommt, ist es doch mehr als nervig, oder ? Ich werde deinem Link am Sonnta wenn ich wieder zu Hause bin, folgen und schaue mal ob es funktioniert, Danke :)