• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nervige Sammelthreads

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo Community. Ich habe auch einmal eine kleine Kritik zu äußern. Diese richtet sich im speziellen Fall gegen den Sammelthread 'Probleme nach der Installation von iOS4'
Ich verstehe schon die Notwendigkeit von Sammelthreads aber grade da, wo es mehrere Fehler gibt, sollten lieber Unterforen oder so etwas in der Art geschaffen werden, anstatt alles in einen Thread zu packen.
Ich hab zB ein Problem dass die mp3s in meinem iPhone seit iOS4 sehr leise sind. Das habe ich gepostet und es liegt im Sammelthread. Nun kommen Probleme mit der WLan-Sache, mit sonstigen installationsproblemen und weiteren Fehlern hinzu. Täglich sind das x Antwortposts. Jedesmal bekomme ich eine Email mit Hinweis oder eine PN dass eine neue Antwort gepostet wurde. Also wird, in der Hoffnung auf Lösung MEINES Problems, ins Forum gedackelt und was sieht man... RICHTIG, ein weiteres Problem oder Problemlösung oder einen sonstigen Post. So ist das ganze doch keine vernünfitge Basis um sich einem Problem bzw einer Problemlösung zu nähern. Mehr wie die Aussage dass das von Apple wohl so vorgesehen ist, gibts nicht. Doch, halt, der Hinweis man soll einen JB durchführen mit Ultraboost, der lt. meinen Arbeitskollegen auch nicht unbedingt funktioniert. Ich hab das sogar schon in den Apple-Foren gepostet und auch dort nur die Aussage dass das Problem mit den mp3 bzw. dem Volume bekannt ist.
Schlicht möchte ich hier nur einmal sagen, dass in solchen Fällen, meiner Meinung nach Sammelthreads unnötig und unsinnig sind, und nichts aber auch rein garnichts zur beibehaltung einer Übersichtlichkeit beitragen.

In diesem Sinne, mit freundlichen Grüßen

Elektronicon