• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nervige Sache bei Apple Mail

Benny777

Braeburn
Registriert
16.09.08
Beiträge
45
Huhu, was mich leider zunehmend nervt ist, das bei Abfrage der Mails entweder öfter Ausrufezeichen bei den einzelnen Postfächern erscheinen (Heisst ja soviel wie keine Verbindung zum Server o.ä.) oder sich ewig der Kreis dreht, also einfach nix passiert. Das Problem kann dann immer sofort beendet werden indem ich die Anwenung abschiesse und neu starte, was aber leider total nervt.

Gibts da nen Trick, das zu umgehen? :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Solche Probleme lagen bisher bei mir immer an den Mailanbietern und nicht an Mail. Mein Freenet-Account kann nicht jede Minute abgerufen werden und wenn das Abfrageintervall auf 1 Minute steht, ist das natürlich Mist. Auch Hotmail hat in letzter Zeit immer mal wieder Aussetzer; mal hilft bei mir das Beenden und Neustarten, manchmal nicht.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Huhu, Wir brauchen mehr Details!

POP3, oder IMAP? Welcher Mailanbieter? Einstellungen in Mail?
 

Benny777

Braeburn
Registriert
16.09.08
Beiträge
45
Also es handelt sich um POP Postfächer bei 1und1. Habe was die Übertragung angeht immer die Standardeinstellung von Mail. 5 Minutenintervall glaube ich. Macht für mich aber auch wenig Sinn das Problem dem Mailanbieter zu zu weisen da es ja nach Programmneustrart bei mir sofort immer wieder geht und dann auch tatsächlich Mails kommen die er vorher nicht automatisch abrufen konnte.