• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nervige Pop-up`s / Sprechblasen abstellen ?

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
morgen,

da ich erst seit 2 wochen mit mac OS X 10.4.10 arbeite,
(komplett umstieg von Win. XP) bin ich noch nicht
hinter alle tricks gekommen. versuche mir die tastertur kombis gerade einzukloppen.
(so wie damals die vokabeln in der schule) :p

was mich langsam stört sind die Pop-up`s die erscheinen wenn mein ethernet kabel
nicht angeschlossen ist ("kann keine verbindung herstellen") oder wenn das kabel angeschlossen ist erscheint das Pop-up fenster ("soll die verbindung getrennt werden") alle paar minuten.
dat nervt langsam,
kann in der systemsteuerung aber nix finden wo ich es ausschalten könnte.

ihr OS X cracks kennt doch bestimmt den trick.
tschuldigung für die kinder-geburtstags frage :innocent:

gruß MP.
 

m00gy

Gast
So ein Fenster hab ich noch nie gesehen... o_O

Wie ist denn Dein Rechner im Netz? Per Router? Oder stellst Du eine Einwahlverbindung zu Deinem DSL her?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
kenn ich auch nich, kannste vielleicht mal nen screenshot machen? (apfel+shift+4 und dann rahmen rum ziehen)
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
ich bin zuhause erstmal nur per ethernet kabel mit dem DSL router verbunden.
wollte erst in der neuen wohnung die technik "mit ohne kabel" anwenden. ;)
 

m00gy

Gast
Also ne PPPOE-Einwahl-Verbindung? Kein Wunder, dass ich das noch nie gesehen hab ;)
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
so, im screenshot ist diese PPPoE meldung. auf die 2te Pop-up meldung warte ich nun.
aber nun kommt sie nicht. verdammt... ;)

die erste muss nun reichen. zweite wird so schnell wie moeglich nachgereicht.
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
warum wird der scrennshot nicht angezeigt ? habe ihe doch eingefuegt im menue ! komisch....
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
hier nun die beiden screenshots....
(hab eben die bilder zwar angehaengt, aber nicht hochgeladen. wer lesen kann ist echt im vorteil) :p
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    138,4 KB · Aufrufe: 109
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    113,4 KB · Aufrufe: 101

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Du musst die Umgebung wechseln, wenn du dein Ethernet-Kabel nicht angeschlossen hast. Im Finder-Umgebung kannst du ja aussuchen, wie du ins Internet willst. Wenn du als Umgebung PPoE gewählt hast, versucht er natürlich die ganze Zeit, online zu gehen. Falls du ein WLAN hast kannst du die Umgebung auch auf automatisch setzen. Dann wählst du dein Netz aus und gibts den Zugangsschlüssel ein. Jetzt verbindet sich der Mac eigentlich immer mit dem Netz, wenn es erreichbar ist. Musst du doch mal mit dem Kabel ins Internet, dann kannst du die Umgebung wieder wechseln. Bei mir geht das dann nämlich nicht automatisch.

Hoffe, das ist die Antwort.

Gruß

Patrick
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Das gabs schon mal bei uns.
Und zwar HIER!