• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nervige Nachfrage

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Seit meiner iTunes-Aktualisierung auf den neuesten Stand kommt vor dem Abspielen meiner legal erworbenen Songs immer wieder - aber nach keinem besonderen Schema - der Hinweis, dass dieser Song nicht auf diesem Rechner abgespielt werden darf ----> Frage nach ID, Freigabe etc.

Wenn ich dann iTunes neu starte , ist wieder alles in Ordnung, bis zum nächsten Mal.

Hat jemand eine Ahnung, was da läuft?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Einmal in iTunes ( nachdem die Meldung kommt ) in der Menubar und auf "Store" -> Computer aktivieren. Dann wird er sich mit Apple verbinden und dir den Hinweis geben das dein Mac bereits aktiviert ist.

Nervig, aber passiert ab und zu mal. Sollte dann aber behoben sein.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Danke für die Antwort.

Hab ich auch schon gemacht. Da kommt dann der Hinweis, dass schon alles aktiviert ist.

Beseitigt aber das Problem nicht.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
also ich dachte ich bin der einzige mit dem problem. seit circa einem 3/4 jahr muss ich auch nach jedem start von itunes meine id und passwort neu eingeben, bevor ich ein lied abspielen kann.
nervig ist dies insbesondere dadurch, dass am anfang mein ganzes iphone immer wieder gelöscht wurde, da ich die automatische synchronisation aktiviert hatte.
bei den liedern die ich in den vergangenen 3 monaten gekauft habe, taucht diese meldung übrigens nicht auf. und da das problem bei mir sowohl am pc als auch am mac vorkommt, denke ich das dieser fehler im account selber vorliegt. wenn ich meinen account am pc und mac aktiviere, erhalte ich die folgende meldung: "ihr computer ist bereits aktiviert, sie haben 2 vo 5 verfügbaren computer aktiviert " und dann geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Genau so sieht es aus!

Wie kann man auf eine alte iTunes-Version zurückgreifen?