• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nervige Meldung - Batterie Reservestrom - Hilfe!

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Bei mir kommt ab ca. 18 % Batterieladung die Meldung "Sie arbeiten jetzt mit Reserve-Batteristrom". Das ginge ja noch, wenn sie nicht ca. alle 15 Sekunden kommen würde!! :mad: Ergo ist ein arbeiten ab 18% Ladung für mich nicht mehr möglich - das kann doch nicht der Sinn sein, oder?? o_O Weiß jemand Rat oder kann mir sagen, ob das so sein muss?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
So sein sollte das eigentlich nicht. Und muss erst recht nicht.
Mir fällt grad aber auch nix gescheites ein… :(
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Mist. Hab mir schon gedacht, dass es so nicht sein sollte.
Vor einiger Zeit - nach Update auf 10.6.2 fing das an. Damals hatte ich so nen Ram-Reset gemacht und dann verschob sich die Meldung Richtung 10 % oder so. Na ja, das war aber nur von kurzer Dauer und nun ist sie wieder bei 18%.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Bei mir kommt sie ab einer Restlaufzeit von 10 min, prozentunabhängig… soweit ich weiß.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Werde ich probieren, danke!

Edit: Die gibts bei mir gar nicht. Ich hab über Spotlight gesucht.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Du musst die Systemdateien mit einblenden lassen.

Klick Wenn ich dafür jedes mal einen Euro bekommen würd... -.-
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Vielen Dank! Nen € kriegste, sende mir Deine Kontodaten :)

Mal sehen, ob es hilft. Ich werde berichten, wenn nächstes Mal der Akku runter ist.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Also, es funktioniert ein Stück weit. Die Meldung kommt jetzt bei 6%. Die Intervalle bleiben aber bei etwa 15 Sekunden. Aber es ist jetzt ja schon viel besser. Danke sehr!