1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nervige Meldung - Batterie Reservestrom - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von walnussbaer, 12.12.09.

  1. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    960
    Bei mir kommt ab ca. 18 % Batterieladung die Meldung "Sie arbeiten jetzt mit Reserve-Batteristrom". Das ginge ja noch, wenn sie nicht ca. alle 15 Sekunden kommen würde!! :mad: Ergo ist ein arbeiten ab 18% Ladung für mich nicht mehr möglich - das kann doch nicht der Sinn sein, oder?? o_O Weiß jemand Rat oder kann mir sagen, ob das so sein muss?
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    So sein sollte das eigentlich nicht. Und muss erst recht nicht.
    Mir fällt grad aber auch nix gescheites ein… :(
     
  3. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    960
    Mist. Hab mir schon gedacht, dass es so nicht sein sollte.
    Vor einiger Zeit - nach Update auf 10.6.2 fing das an. Damals hatte ich so nen Ram-Reset gemacht und dann verschob sich die Meldung Richtung 10 % oder so. Na ja, das war aber nur von kurzer Dauer und nun ist sie wieder bei 18%.
     
  4. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Bei mir kommt sie ab einer Restlaufzeit von 10 min, prozentunabhängig… soweit ich weiß.
     
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    lösch mal die com.apple.powermanagement.plist
     
    walnussbaer gefällt das.
  6. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    960
    Werde ich probieren, danke!

    Edit: Die gibts bei mir gar nicht. Ich hab über Spotlight gesucht.
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Du musst die Systemdateien mit einblenden lassen.

    Klick Wenn ich dafür jedes mal einen Euro bekommen würd... -.-
     
  8. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    960
    Vielen Dank! Nen € kriegste, sende mir Deine Kontodaten :)

    Mal sehen, ob es hilft. Ich werde berichten, wenn nächstes Mal der Akku runter ist.
     
  9. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    960
    Also, es funktioniert ein Stück weit. Die Meldung kommt jetzt bei 6%. Die Intervalle bleiben aber bei etwa 15 Sekunden. Aber es ist jetzt ja schon viel besser. Danke sehr!
     

Diese Seite empfehlen