• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nervige Benachrichtigung ...

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
... über Anrufe in Abwesenheit bzw. verpasste Anrufe.

Hallo Leute,

ich habe die Telefonfunktion auf meiner Watch Series 1 deaktiviert, wenn also mein iPhone klingelt dann bleibt die Watch still.
Zusätzlich nutze ich aktuell den Theatermodus.

Wenn mich nun jemand anruft und ich NICHT rangehe, zeigt die Watch mir den verpassten Anruf an. Darunter befindet sich das X zum wegdrücken und ein grüner Hörer zum Rückrufen. OHNE dass ich die Watch in irgendeiner Form entsperren muss o.ä.

D.h. sobald ich auf die Watch tippe um die Anzeige zu aktivieren (Theatermodus) habe ich sofort die Möglichkeit - auch versehentlich - zurückzurufen.

So ist es mir auch passiert, habe Abends um 20.30 versehentlich einen Kunden angerufen, weil ich irgendwie unbemerkt die Watch berührt habe.

Ich habe keine weitere Möglichkeit gefunden die Telefonbenachrichtigungen abzuschalten. Tipps?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Beim Aufwecken der Uhr per Touch werden doch keine Funktionen ausgeführt, dazu muss man ein weiteres Mal Tippen. Zudem bleiben Benachrichtigungen nur kurze Zeit in der Anzeige und gehen dann in den Hintergrund.

Und die Mitteilungen von "Telefon" abschalten reicht nicht?
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Nein, die Benachrichtigungen von „Telefon“ innerhalb der Watch App auf dem iPhone sind deaktiviert. Trotzdem kommt nach Berührung des Displays die Anzeige siehe Foto anbei. Tippe ich also versehentlich zwei mal das Display an wie es mir kürzlich passiert ist, rufe ich ungewollt zurück.
 

Anhänge

  • C3186359-9233-4B99-9446-D7C04FA9C595.png
    C3186359-9233-4B99-9446-D7C04FA9C595.png
    6,6 MB · Aufrufe: 48

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hast du noch den Haken bei "iPhone spiegeln" oder bei "Eigene"?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hmm ... mal die AW und iPhone neu gestartet?
 

Oskarlinos

Granny Smith
Registriert
01.11.18
Beiträge
12
Dein Screenshot zeigt aber keinen verpassten Anruf sondern einen abgebrochenen bzw. fehlgeschlagenen Anruf. Wenn Du einen verpassten Anruf auf der Watch hast, steht dort "Anrufen" und "Nachricht", nach einiger Zeit verschwindet dann die MItteilung und Du kannst diese durch "runterwischen" anzeigen lassen. Wüsste aber leider nicht, wie man das ausstellen könnten, außer Du schaltest Die Mitteilungen komplett aus...
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Neu gestartet wurden beide Geräte schon etliche Male.

... über die eingehende Nummer ist eine Umleitung nach einigen Sekunden Aktiv. Vielleicht erkennt die Watch den Anruf daher als "fehlgeschlagen".