Nervige Benachrichtigung ...

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von GolVer, 14.01.19 um 11:45 Uhr.

  1. GolVer

    GolVer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    126
    ... über Anrufe in Abwesenheit bzw. verpasste Anrufe.

    Hallo Leute,

    ich habe die Telefonfunktion auf meiner Watch Series 1 deaktiviert, wenn also mein iPhone klingelt dann bleibt die Watch still.
    Zusätzlich nutze ich aktuell den Theatermodus.

    Wenn mich nun jemand anruft und ich NICHT rangehe, zeigt die Watch mir den verpassten Anruf an. Darunter befindet sich das X zum wegdrücken und ein grüner Hörer zum Rückrufen. OHNE dass ich die Watch in irgendeiner Form entsperren muss o.ä.

    D.h. sobald ich auf die Watch tippe um die Anzeige zu aktivieren (Theatermodus) habe ich sofort die Möglichkeit - auch versehentlich - zurückzurufen.

    So ist es mir auch passiert, habe Abends um 20.30 versehentlich einen Kunden angerufen, weil ich irgendwie unbemerkt die Watch berührt habe.

    Ich habe keine weitere Möglichkeit gefunden die Telefonbenachrichtigungen abzuschalten. Tipps?
     
  2. NorbertM

    NorbertM Maunzenapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.413
    Beim Aufwecken der Uhr per Touch werden doch keine Funktionen ausgeführt, dazu muss man ein weiteres Mal Tippen. Zudem bleiben Benachrichtigungen nur kurze Zeit in der Anzeige und gehen dann in den Hintergrund.

    Und die Mitteilungen von "Telefon" abschalten reicht nicht?
     
  3. GolVer

    GolVer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    126
    Nein, die Benachrichtigungen von „Telefon“ innerhalb der Watch App auf dem iPhone sind deaktiviert. Trotzdem kommt nach Berührung des Displays die Anzeige siehe Foto anbei. Tippe ich also versehentlich zwei mal das Display an wie es mir kürzlich passiert ist, rufe ich ungewollt zurück.
     

    Anhänge:

  4. jsoul

    jsoul Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.063
    Hast du noch den Haken bei "iPhone spiegeln" oder bei "Eigene"?
     
  5. GolVer

    GolVer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    126
    bei „Eigene“ ...
     
  6. jsoul

    jsoul Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.063
    Hmm ... mal die AW und iPhone neu gestartet?
     
  7. Oskarlinos

    Oskarlinos Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.11.18
    Beiträge:
    8
    Dein Screenshot zeigt aber keinen verpassten Anruf sondern einen abgebrochenen bzw. fehlgeschlagenen Anruf. Wenn Du einen verpassten Anruf auf der Watch hast, steht dort "Anrufen" und "Nachricht", nach einiger Zeit verschwindet dann die MItteilung und Du kannst diese durch "runterwischen" anzeigen lassen. Wüsste aber leider nicht, wie man das ausstellen könnten, außer Du schaltest Die Mitteilungen komplett aus...
     
  8. GolVer

    GolVer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    126
    Neu gestartet wurden beide Geräte schon etliche Male.

    ... über die eingehende Nummer ist eine Umleitung nach einigen Sekunden Aktiv. Vielleicht erkennt die Watch den Anruf daher als "fehlgeschlagen".