• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nervige adium fehlermeldung 204

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
huhu, hab seit graumer zeit bei jedem start diese nervige fehlermeldung die mir ins gesicht hüpft.
scheinbar irgendein yahoo kontakt, allerdings verwende ich nix von yahoo.
anbei mal der screenshot von dem dingen, vor dem letzten update war die meldung noch ohne die ganzen sonderzeichen und besagte nur das ein unbekannter fehler aufgetreten ist und der benutzer nicht zur liste hinzugefügt werden konnte.

ich hoff mir kann jemand helfen!
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    23,4 KB · Aufrufe: 231

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
lösung:

/library/user/application support/adium 2.0/users/default/libpurple/blist.xml

den user von hand raus gelöscht und nochmal aus der kontaktliste entfernt.

vllt nicht die feine englische art aber immerhin keine fehlermeldung mehr!
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
hey...
ich hab hier auch sowas ähnliches.
seit ich mir nen neuen accound bei win life gemacht hab kommt ständig die meldung dass irgendein kontakt nicht hinzugefügt weden kann. es wird aber net angezeigt welcher account net hinzugefügt weden kann.
wasn des?
 

Anhänge

  • screenshot.gif
    screenshot.gif
    14,5 KB · Aufrufe: 170

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
so sah es bei mir anfangs auch aus. nach paar adium updates hatte ich das glück das es die benachrichtigung falsch angezeigt wurde und daraus der fehler ersichtlich wurde.

weiss allerdings auch keinen rat ausser immer fleissig adium updaten und hoffen das eines tages auch deine benachrichtigung falsch dargestellt wird ;)