• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nervige Abfrage

RootDarfDas

Allington Pepping
Hallo Leute!
Habe folgendes Problem.
Jedes mal wenn ich iTunes starte kommt die Meldung "Eingehende Netzwerkverbindung erlauben" die davor warnt, das die Funktionalität von iTunes eingschränkt wird etc etc.
Zudem kommt der Verweiß auf meine Firewall.
Allerdings habe ich in meiner Firewall für iTunes die Einstellung "Eingehende Verbindungen erlauben".
Wieso bekomme ich also diese Meldung und vor allem was macht iTunes genau?
Was hat es für Folgen wenn ich die Firewall einfach so einstelle das eingehende Verbindungen für iTunes geblockt werden?

MfG RootDarfDas

Sehr sinnvolle Antwort.
Ich habe das gleiche Problem und da hillepille zumindest darauf hingewiesen hat, dass das Problem daran liegt, dass in der Firewall nur iTunes und nicht der Store eingetragen ist (zumindest lese ich das so zwischen der Zeile) würde ich mich freuen, wenn auch mir jemand sagen könnte wie ich auch den Store in die Firewall "White-List" bekomme.

Dankeschön!

Gebt ihr eure Mediathek im Netzwerk frei? Habt ihr andere Geräte, die per Netzwerk auf iTunes zugreifen?
Ich würde mal vorschlagen alle Netzwerkzugriffe auszustellen, d.h. Haken bei der Freigabe, Apple TV und sonstige Geräte entfernen und dann nochmal probieren.
Eine sinnvolle Lösung ist das natürlich nicht, das ist eher noch ein iTunes Bug, aber bei mir und einigen anderen scheint das zu funktionieren.

Danke für den Tip,
ich habe folgende Häkchen entfernt:

Allgemein
- Automatisch nach neuen Updates suchen

Freigabe
- Nach freigegebenen Mediatheken suchen
- Meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben

Store
- Automatisch nach verfügbaren Downloads suchen

AppleTV
- Nach Apple TV's suchen
- Automatische Synchronisation ...

Geräte
- Automatische Synchronisation ...
- Über AirTunes angeschlossene ...
- Nach iPod touch, iPhone und iPad Remotes suchen

kurz um, eigentlich alles was irgendwie Netzwerk / Internet brauchen könnte, das Problem besteht allerdings noch immer.

Jemand weitere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm es werden aber nicht alle Verbindungen geblockt in deiner Firewall oder? mal neugestartet, iTunes neugestartet ?
Beim mir sind alle Haken wie bei dir weg und in der Firewall nur der mittlere gesetzt.
Evtl. hilft auch dieser Thread.