• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nervende "Kaufen nicht möglich" - Anzeige

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Bekomme seit einigen Tagen auf meinem IPhone folgende nervende Anzeige:

http://db.tt/SJmnOoRF

Hat jemand ne Idee, wie ich des Abschalten kann?
Hab keine unerledigten Einkäufe, von daher ist
mir das ein wenig schleiferhaft...
 

Mitglied 25554

Gast
Könnten das Updates zu vorhandenen Apps sein, die mit einem anderen Account erworben wurden?
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Kann sein.
Aber wie kann ich rausfinden, welche Apps ich über den Fremdaccount geladen habe?
Den Fremdaccount gibt's nicht mehr o_O

Wobei die App auf dem Bild im Hintergrund nur von mit geladen wurde.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Habe eine ähnliche Meldung am iPad... Kommt bei mir daher, dass ich ein App, welches zu groß für die 3G-Verbindung war, gekauft habe... Dieses habe ich dann zu Hause auf dem Mac gekauft. Das wurde dann automatisch aufs iPad geladen, ist also installiert und läuft problemlos.... Leider wird jetzt aber regelmäßig gemeldet, dass ich besagtes App zur Zeit nicht kaufen kann...
Ich werde einfach bei Gelegenheit ma mein iPad zurücksetzen... Falls niemand eine Lösung liefert...
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Auf dem iPad habe ich die Meldung nicht, sondern 'nur' auf dem iPhone.
 

f4ke

Erdapfel
Registriert
17.02.12
Beiträge
2
Der Fehler trat beim Kauf oder Update einer App auf.
Alle Apps sind mit dem selben Account installiert worden und ich habe auch keinen Jailbreak drauf.

Ein Neustart meines iPhone4 (16GB) hat den Fehler behoben!

Gruß,
f4ke
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Hatte den Fehler auch und bei mir hat diese Anleitung aus einem anderen Forum geholfen:
1: Ladet (falls noch nicht vorhanden) DiskAid.

2: iPhone Anschließen.

3: Auf FileSystem dann den Unterordner Media klicken und die Warnung mit ok bestätigen.

4: Dann den Downloads-Ordner wählen und die darin enthaltenen Daten löschen.

Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe vor dem Löschen ein Backup gemacht und auch den Inhalt des Ordners lokal gespeichert. Bei mir hat's geklappt, die Meldung ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht!

Ich übernehme keine Haftung, alles geschieht auf eigene Verantwortung ;)
 
  • Like
Reaktionen: -eiinzelton-

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Hatte den Fehler auch und bei mir hat diese Anleitung aus einem anderen Forum geholfen:


Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe vor dem Löschen ein Backup gemacht und auch den Inhalt des Ordners lokal gespeichert. Bei mir hat's geklappt, die Meldung ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht!

Ich übernehme keine Haftung, alles geschieht auf eigene Verantwortung ;)

Hab kein Jailbreak also fällt das flach ;)
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ich auch nicht! Das Kopieren der Daten kann man direkt mit DiskAid machen, auch ohne JB!
 
Zuletzt bearbeitet:

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Huch. Na ich hatte Nur die Hälfte gelesen :D *pein*
Hab nämlich "DiskAid" im AppStore gesucht *lol*

Werds mal testen.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
So! Hat alles geklappt.
Hat funktioniert ohne Fehler und seit einer Weile auch keine Meldungen mehr. Vielen Dank für deine Hilfe. :)
 

HerrBär

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Hey,
danke für die Anleitung. Ich hatte das selbe Problem mit der Warnmeldung.
Mit dem Tipp und DiskAid hat alles bestens funktioniert. Und das iPad läuft auch noch;)

Grüße
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Hatte den Fehler auch und bei mir hat diese Anleitung aus einem anderen Forum geholfen:


Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe vor dem Löschen ein Backup gemacht und auch den Inhalt des Ordners lokal gespeichert. Bei mir hat's geklappt, die Meldung ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht!

Ich übernehme keine Haftung, alles geschieht auf eigene Verantwortung ;)

Die Frage die immer noch schwebt ist eigentlich: WARUM?
 

CBG

Elstar
Registriert
22.04.10
Beiträge
73
Ist ein Software Bug. Der Fehler trat eben bei mir auf.
Ursache ist Mutlitasking.

Problem kann so nachgestellt werden:
1) Lade eine kostenfreie App
2) Jetzt muss eine SMS/Whatsapp o.ä eingehen
3) -> Zur Nachrichten-APp oder eben WhatsApp wechseln.

Man sieht dann noch kurz wie die Authentifizierung im AppStore hoch kommt und nach dem Fingerprint/Passwd zum Kauf der App fragt und nun besteht das Problem.
Wenn mann dann zurück zum AppStore wechselt, dreht und dreht sich das Ding.

Was ein Scheiß. Ich könnte kotzen.
Ich habe mein iPhone weggeschmissen, weil mich solche Fehler einfach nerven. Dinge gehen nicht, Bugs, Fehler, Probleme und der Preis dafür sind 900 Euro oder was man eben für das Teil bezahlt hat! -> Müll!