• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neopren-Taschen für Macbook Pro

wo0rst

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
5
Ich hab letzten Freitag mein mbp bestellt und vertreib mir jetz die Wartezeit, indem ich mich über angemessene Notebook-Taschen informiere.

Die von "Incase" machen mir (soweit ich das über Bilder aus Webshops bewerten kann) einen kann recht soliden Eindruck und liegen bei 34,95 (Apple Store). Was für Taschen nutzt ihr? Macht es Sinn mehr als 35€ zu zahlen?
 

rettungstier

Golden Delicious
Registriert
12.04.10
Beiträge
6
Hi!

Habe selber seit kurzem ein MBP 15'' und dachte mir das Selbe ;)
Da mir die Lieferzeiten im AppleStore zu lang waren (man wills ja direkt mitnehmen wenn man schon eins hat ^^) habe ich mir eine passende Neopren Incase Tasche im örtlichen MediaMarkt gekauft.
Kostenpunkt wenn ich mich recht erinnere um die 30 € - sprich noch mal 5 € weniger als im AppleStore.
Die Marke heisst DICOTA

Zum Produkt selbst:
Vorteile
- Gut verarbeitet
- eingearbeitete Schutzleiste innen damit der Reissverschluss nichts am MB beschädigt
- Ideal um es wie der Name schon sagt "In-Case" zu benutzen, also z.B. im Rucksack
Nachteile
- weniger geeignet um härtere Stöße abzupolstern oder den Fall aus größerer Höhe (wollte ich nicht testen :D )
- es ist zwar passgenau für ein MB, aber sonst auch nichts... Peripherie müsste extra verstaut werden
- es hat keinen eigenen "Griff" oder ähnliches - muss also, wenn nicht im Rucksack, in der Hand oder unterm Arm transportiert werden

Also insgesamt bin Ich zufrieden da es meinem "Nutzungsprofil" entspricht.
Peripherie brauche ich unterwegs keine und mit Neoprentasche in meinem Rucksack untergebracht ist es genug geschützt!

Nunja, hoffe Ich konnte dir helfen
Grüße vom rettungstier
Aber sind wir mal ehrlic
 

HeldderStille

Jonagold
Registriert
21.04.10
Beiträge
20
Ich nutze ne billige Chinahülle aus der Bucht. Bei mir dient die allerdings nur als Schutz im Schutz, da das Book im Rucksack in einem gut gepolsterten Notebookfach steckt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ich schwöre seit meinem ersten MacBook auf Tucano Second Skin Folder (bei Amazon)
 

woob

Golden Delicious
Registriert
08.04.10
Beiträge
7
Verwende ebenfalls eine Crumpler "The Gimp" seit mehreren Jahren und bin absolut zufrieden damit.
 

MiXiS

Granny Smith
Registriert
22.04.10
Beiträge
13
ich hab mir mein Laptop-Sleeve bei www.pat-says-now.de geholt. Die haben eigentlich ganz coole Sachen :) Ich hab mir das in Marina geholt!
 
Zuletzt bearbeitet:

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wenn in die Tasche nur das Book + Ladegerät + bisschen Kleinkram soll....
Dafür nutze ich seit Anfang an Crumpler the Mullet
 

jolly.roger

Erdapfel
Registriert
10.04.10
Beiträge
1
Ich kann dir die Taschen von freitag.ch ans Herz legen. Dort auf Onlineshop --> Products --> Successories --> Mac Book Sleeves und eines auswählen. Die sind unverwüstlich und schützen dein Notebook nahezu perfekt. Sogar Spritzwasser macht der Tasche nichts aus, die Badewanne dürfte es aber trotz Schutz nicht überleben. ;)
 

wo0rst

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
5
danke für die massive Beteiligung! Werde mir wohl auch das Crumpler - The (Sir?) Gimp kaufen.
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Hab mir eben im Apple Store die Neoprentasche fürs MBP gekauft, verwende sie aber für mein MB.
Verarbeitung macht n guten Eindruck, innen so ne Art Lammfell? Zumindest sehr weich. Der Reisverschluss ist durch überlappungen geschützt, so dass keine Kratzer am MB entstehen können.
Gelöhnt. 34,99€

fotoam24042010um15022.jpg

fotoam24042010um1502.jpg
 

nobbs

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
Hab mir ein CoolBananas ShockProof Sleeve geholt. Macht einen guten Eindruck, soll laut Bewertungen auch perfekt auf ein 13" MBP passen.
Hauptkriterium war bei mir die Öffnung an der Hochseite, damit ich mein MBP aus dem Sleeve bekomme ohne es aus dem Rucksack holen zu müssen. Da gibt's ja leider nicht mehr ganz so viele Alternativen.
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Kann auch nur die Crumpler Taschen empfehlen. Hab die The Gimp 13" in schwarz für mein 13er MBP und bin super zufrieden. Hab die Taschen für alles mögliche, und finde Preis/Leistung ist super.

Viele Grüße,
Christian
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Bei Crumpler finde ich die Preise teilweise deutlich überzogen. Die Qualität stimmt, aber der Preis eben nicht. Dicota habe ich mehrere Jahre lang genutzt und war immer zufrieden damit.

Für mein neues MBP habe ich mir jedoch eine "Tucano Second Skin Microfiber"-Hülle bei Amazon gekauft. Super Material, passt sich dem MB an, hat eine tolle Verarbeitung und es gibt eine Art große Zunge, die das MB davon abhält, einfach so aus der geöffneten Hülle zu fallen. Der Preis ist angemessen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich habe diese in Schwarz. sehr robust, guter Reißverschluss Schutz und sieht gut aus.