1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neooffice und "ß"

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von punkt, 29.09.09.

  1. punkt

    punkt Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen!

    Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden.

    System: MAC OS X 10.5.8
    Programmversion: NeoOffice 3.0 Patch 7 + NeoOffice-3.0.Language-Pack-German-Intel

    Immer, wenn ich Textdokumente im .doc-Format speichere, werden alle "ß" durch "°" ersetzt. Ich habe verschiedene Schriften und auch verschiedene .doc-Formate ausprobiert (95/97/2000 usw.). Die Umlaute funktionieren problemlos. Ein "ß" zu schreiben, geht auch, nur beim Speichern wird es dann ersetzt.

    Ich kann natürlich auch im .odf-Format speichern, dann ist alles gut. Ich würde aber gerne auch auf der Arbeit von einem Windows-Rechner aus an den Dateien weiterarbeiten können.

    Kann mir dabei jemand helfen?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Kann dir nicht besonders weiterhelfen, aber bei mir, 10.5.8 PPC Rechner NeoOffice 3.0 Patch 0( ich nutze NO normalerweise nicht, daher die veraltete Version, gibt es kein Problem ein Dokument (in meinem Test als Word 6.0) abzuspeichern und mit Word X unter Mac OS X zu öffnen, da bleiben alle ß auch ß.
    Wie gesagt wird dir nicht viel weiterhelfen, aber vielleicht als Info, das es kein globales Problem ist.
     
  3. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Wäre ein Wechsel von NeoOffice auf OpenOffice (openoffice.org) eine Option?
     
  4. punkt

    punkt Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    7
    Ich denke nicht, habe im OO-Forum schon von dem gleichen Problem gelesen. Mir gefällt Neo auch insgesamt eigentlich besser.

    Ich werde das ganze später mal ohne Patch 7 angehen, wie es bei Beatnik beschrieben ist.

    Danke für Eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen