• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NeoOffice und deutsche Rechtschreibprüfung

battista

Idared
Registriert
17.02.08
Beiträge
27
Hallo,
Ich wundere mich bei der Rechtschreibprüfung deutscher Dokumente darüber, dass mein NeoOffice manchmal meint, ins Englische wechseln zu müssen und daraufhin natürlich jedes weitere Wort anmäkelt. Wenn ich wieder auf deutsch umstelle, welchselt ein Stück weiter die Rechtschreibprüfung wieder ins Englische.
Kann mir jemand sagen, wie man das abstellt? Kann man vielleicht auch jemand sagen, wie man die Rechtschreibprüfung generell verbessert? Kann man irgendwelche Third-Party dictionaries nachladen (deutsche natürlich) ?
Danke für die Tipps.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Stellst Du die Sprache denn nur für einen Absatz auf Deutsch um, oder bearbeitest Du die Formatvorlage (Standard) so, dass alle Absätze deutsch sein sollen?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Es gibt von Duden ein Programm, was mit OpenOffice/StarOffice zusammenarbeitet und irgend jemand hier im Forum hat einen Patch dazu gepostet, so daß es angeblich mit NeoOffice funktionieren soll.