1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neooffice und 3x3 matrix

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von martin81, 27.06.08.

  1. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    hallo,

    bin neulich auf neooffice umgestiegen. der formeleditor ist zwar etwas anders als bei word, aber er hat auch durchaus seine vorteile.

    ich bastel mir gerade ne kleine art formelsammlung und müßte 3x3 matrizen erstellen. leider finde ich matrixfunktion nur für 2x2.

    hab mich schon an der neooffice hilfe versucht, aber da konnte ich nichts finden.

    wäre für nen tipp dankbar.
     
  2. YhawK

    YhawK Fuji

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    37
    Du musst nur die Formel etwas editieren. matrix{1 # 2 # 3 ## 1 # 2 # 3 ## 1 # 2 # 3} ist beispielsweise eine 3x3 Matrix.
     
  3. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    hey wow,

    vielen dank! ich hatte mit den # schon rum probiert, aber das hatte net geklappt.

    super!
     

Diese Seite empfehlen