1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neooffice Problem mit Zellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Johnson, 26.04.09.

  1. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Ich möchte eine Tabelle anlegen, bei der ich Daten vertikal nach unten eintrage.
    Gleichzeitig sollen die Daten automatisch oben horizontal eingefügt werden.

    [​IMG]

    Damit ich nicht alles doppelt tippen muss, will ich die horizontale Reihe per Formel ausfüllen.
    So sollen die Zellen der Reihe nach =D2, =D3, =D4, =D5 etc. enthalten.

    Dummerweise checkt Neooffice diese logische Reihe nicht, und wenn ich die Formel auf die
    weiteren Zellen übertragen will, ändert es die Buchstaben anstatt der Zahlen. In etwa so:
    =D2, =D3, =D4, =G2, =G3, =G4, =J2, =J3, =J4 (wtf?) Erstens ergibt das keinen Sinn, zweitens
    ist das blöd.

    In Excel übrigens das gleiche Problem. Wie bekomme ich es hin, dass die Zellen in der oberen
    Reihe von =D2 bis =D999 gehen?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen