• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NeoOffice Formatierung

schlumpfine

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche bitte dringend Hilfe von weisen Menschen.....
Formatiere grad mein Diplomarbeit aufm Mac mit Neo Office. Nun hab ich folgendes Problem. Ich würde gern die ersten 5 Seiten mit römischen Seitenzahlen versehen und ab Seite 6, aber eben mit Nr.1 beginnend dann arabische Zahlen einfügen.

Bin schon am Verzweifeln. Hab schon alles hier im Forum durchgelesen und seit Stunden ausprobiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Wenn ichs richtig verstehe müsste ich 2 unterschiedliche Vorlagen zuordnen, aber, sorry, das krieg ich ned auf die Reihe :-D.

Ich bin mir gaaanz sicher, dass mir da bitte jemand weiterhelfen kann????
:-c Schlumpfine
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Schau doch mal in die Hilfe zu NeoOffice Writer im Index unter Seitenvorlagen -> Seitennummerierung.
Dort gibt es ein mit den Worten „Sie müssen einige Seiten mit römischen Seitenzahlen versehen, und auf den restlichen Seiten ein anderes Format verwenden.“ eingeleitetes Szenario mit Anleitung. Das sollte Dein Problem doch genau beschreiben.