1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NeoOffice Diagramm für LaTeX exportieren

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Spirit, 01.08.08.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hallo Leute,

    ich schaffe es nicht mehr Diagramme aus Neo zu kopieren. Ich würde gerne einzelne Diagramme aus meinen Calc Dateien herausnehmen um sie dann in LaTeX einbinden zu können. Früher habe ich die einfach Kopiert, in PS eingefügt und als jpg oder wie auch immer gespeichert. Leider geht das nicht mehr. Wenn ich ein Diagramm kopiere erkennt PS zwar die Größe aber fügt das Diagramm nicht mehr ein. Auch in OmniGraffle kann ich es nicht kopieren.

    Hat da jemand eine Erklärung dafür oder kann mir jemand sagen wie man das denn richtig macht, also ein Diagramm aus Neo in Latex?

    Besten Dank!
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich würde mit NeoOffice als PDF speichern, die PDF dann in Vorschau beschneiden und nur die PDF in Latex einfügen (benutze in Latex grundsätzlich PDF für Abbildungen).
     

Diese Seite empfehlen