• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NeoOffice Diagramm für LaTeX exportieren

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hallo Leute,

ich schaffe es nicht mehr Diagramme aus Neo zu kopieren. Ich würde gerne einzelne Diagramme aus meinen Calc Dateien herausnehmen um sie dann in LaTeX einbinden zu können. Früher habe ich die einfach Kopiert, in PS eingefügt und als jpg oder wie auch immer gespeichert. Leider geht das nicht mehr. Wenn ich ein Diagramm kopiere erkennt PS zwar die Größe aber fügt das Diagramm nicht mehr ein. Auch in OmniGraffle kann ich es nicht kopieren.

Hat da jemand eine Erklärung dafür oder kann mir jemand sagen wie man das denn richtig macht, also ein Diagramm aus Neo in Latex?

Besten Dank!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich würde mit NeoOffice als PDF speichern, die PDF dann in Vorschau beschneiden und nur die PDF in Latex einfügen (benutze in Latex grundsätzlich PDF für Abbildungen).