• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NeoOffice auf Intel-Macs?

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

Ich bin grade auf der suche nach einer gescheiten Office-Anwendung. Ich hab gehört NeoOffice soll ganz gut sein. Allerdings steht auf deren Website dass NeoOffice nciht auf den Intel-Macs läuft. hat das schonmal einer getestet der schon einen neuen iMac besitzt? Ich kann mir das nciht so recht vorstellen dass das garnicht laufen soll!
 

mickimicki

Boskoop
Registriert
25.01.06
Beiträge
39
Läuft wirklich nicht...

Juuro schrieb:
Ich kann mir das nciht so recht vorstellen dass das garnicht laufen soll!


Hallo, ich hab es getestet, denn auf meinem vorherigen Rechner habe ich es regelmäßig benutzt. Und es läuft wirklich nicht. Ebenso läuft OpenOffice.org nicht(im Grunde das gleiche Programm, aber auf X11). :-c

Für Open Office gibt es allerdings schon ein Alpha hier: http://porting.openoffice.org/mac/2.0.x-intel.html , falls Du mit dem X11 kein Problem hast; ist halt erst ein Alpha und angeblich nicht stabil. Bei NeoOffice wird an einer Portierung gearbeitet, siehe hier: http://trinity.neooffice.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2230.

Geduld...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hm nuja, dann mussich mal sehn wie ich das denn machen werde! Danke für die Info! :)