NeoOffice als standart!!! aber wie?

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo ich habe eine Frage,
ich habe auf meinem MacBook Pro NeoOffice installiert.
Es fuktioniert auch und ich bin relativ zufrieden. Doch meine Dokumente werden immernoch mit TextEdit geöffnet. Irgendwie ist TextEdit als Standart Programm eingestellt. Wie kann ich meinem Mac sagen, das er NeoOffice als standart Programm nehmen soll? Mit rechtsklick und dann auf öffnen mit kann ja nicht die einzige möglichkeit sein.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Vielleicht könnte ihr mir auch noch sagen in welchem Format ihr immer abspeichert damit die Dokumente auch größtenteils gelesen werden können. (z.B mit Microsoft Office)

Danke für die Mühen
 
  • Like
Reaktionen: hbex

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Dokument auswählen,
Rechtsklick > Informationen
Öffnen mit...
Siehe Anhang

Ich benutze immer Pages, daher habe ich die Endung .pages, Word hat den Suffix .doc.

Viel Glück und Gruß,
Vitus ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,3 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    15,6 KB · Aufrufe: 80
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Hi,

Lad dir mal das Programm Open-With Manager runter,
damit kannst du bestimmen mit welchem Programm deine Dateien geöffnet werden sollen.

Beispiel: mp3 Song mit Quick Time Player statt mit iTunes abspielen.

Gruß
 

Hobbes_

Gast
Danke.

Wo bleibt der Danke-Button? (copyright bei m00gy)

Tja, der gehört zu den Dingen "lange und oft angekündigt und immer noch nicht angekommen", offensichtlich die Standart, die sich im Internet zu verbreiten scheint (Danke Skeeve für die Begriffserklärung :))...
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Hallo ich habe eine Frage,
ich habe auf meinem MacBook Pro NeoOffice installiert.
Es fuktioniert auch und ich bin relativ zufrieden. Doch meine Dokumente werden immernoch mit TextEdit geöffnet. Irgendwie ist TextEdit als Standart Programm eingestellt. Wie kann ich meinem Mac sagen, das er NeoOffice als standart Programm nehmen soll? Mit rechtsklick und dann auf öffnen mit kann ja nicht die einzige möglichkeit sein.

Würde mich freuenwenn mir jemand helfen kann.

Vielleicht könnte ihr mir auch noch sagen in welchem Format ihr immer abspeichert damit die Dokumente auch größtenteils gelesen werden können. (z.B mit Microsoft Office)

Danke für die Mühen

Der Rechtsklick
Die Möglichkeit
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Und weitere...

Gruß, Vitus ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Tja, der gehört zu den Dingen "lange und oft angekündigt und immer noch nicht angekommen", offensichtlich die Standart, die sich im Internet zu verbreiten scheint (Danke Skeeve für die Begriffserklärung :))...
Du auch?
Nur weil Millionen Leute Scheiße reden/schreiben, wird es nicht besser, ansonsten ist Windows deutlich besser als Mac OS X. :)
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Danke für die Nachrichten... und die korrigierten Rechtschreibfehler