1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NeoOffice als standart!!! aber wie?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von lord-snow, 27.10.07.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo ich habe eine Frage,
    ich habe auf meinem MacBook Pro NeoOffice installiert.
    Es fuktioniert auch und ich bin relativ zufrieden. Doch meine Dokumente werden immernoch mit TextEdit geöffnet. Irgendwie ist TextEdit als Standart Programm eingestellt. Wie kann ich meinem Mac sagen, das er NeoOffice als standart Programm nehmen soll? Mit rechtsklick und dann auf öffnen mit kann ja nicht die einzige möglichkeit sein.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

    Vielleicht könnte ihr mir auch noch sagen in welchem Format ihr immer abspeichert damit die Dokumente auch größtenteils gelesen werden können. (z.B mit Microsoft Office)

    Danke für die Mühen
     
    hbex gefällt das.
  2. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Dokument auswählen,
    Rechtsklick > Informationen
    Öffnen mit...
    Siehe Anhang

    Ich benutze immer Pages, daher habe ich die Endung .pages, Word hat den Suffix .doc.

    Viel Glück und Gruß,
    Vitus ;)
     

    Anhänge:

    ImperatoR gefällt das.
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Der Standard
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nein! Die Standart ;)
     
    ImperatoR gefällt das.
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Danke.

    Wo bleibt der Danke-Button? (copyright bei m00gy)
     
  6. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Hi,

    Lad dir mal das Programm Open-With Manager runter,
    damit kannst du bestimmen mit welchem Programm deine Dateien geöffnet werden sollen.

    Beispiel: mp3 Song mit Quick Time Player statt mit iTunes abspielen.

    Gruß
     
  7. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Tja, der gehört zu den Dingen "lange und oft angekündigt und immer noch nicht angekommen", offensichtlich die Standart, die sich im Internet zu verbreiten scheint (Danke Skeeve für die Begriffserklärung :))...
     
  8. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Der Rechtsklick
    Die Möglichkeit
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
    Und weitere...

    Gruß, Vitus ;)
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du auch?
    Nur weil Millionen Leute Scheiße reden/schreiben, wird es nicht besser, ansonsten ist Windows deutlich besser als Mac OS X. :)
     
  10. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Hat etwas von "Et tu, Brute?"

    Da sehe ich nicht so ganz den Kontext zu meinem Posting...
     
  11. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Danke für die Nachrichten... und die korrigierten Rechtschreibfehler
     

Diese Seite empfehlen