1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NeoOffice 3 : Silbentrennung

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von martin81, 29.04.09.

  1. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Hallo,

    ich habe neulich von NeoOffice 2.*.* auf die neue 3er Version gewechselt.
    Seither schaffe ich es nicht, dass die automatische Silbentrennung ihren Dienst verrichtet. Ich habe mich schon durch die NeoOffice-Hilfe gequält, nachdem die Vorgehensweise von NeoOffice 2 nicht geklappt hat. Die Änderung der Einstellungen über die Formatvorlagen klappt auch nicht.
    Die Einstellungen sind 2 Zeichen vor und nach dem Trennstrich und 5 Zeichen als Mindestwortlänge.
    Gerade hab ich den neuesten Patch installiert, aber auch das hilft nichts.

    Kann es eventuell daran liegen, dass man das deutsche Wörterbuch noch nicht so weit hat?

    Falls jemand Tipps hat, dann bitte raus damit.
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Sehen bei Dir die Linguistik-Einstellungen auch so aus wie im ersten angehängten Screenshot?
    Ich habe daraufhin mit dem darunter befindlichen Link erst ein deutsches Wörterbuch als Extension geladen und als das scheinbar nichts brachte, noch ein zweites. Der Dialog sah immer noch so aus, bis ich NeoOffice daraufhin neu startete. Auf einmal habe ich unter Silbentrennung nun *ein* Modul stehen (was aus den *zwei* geladenen Plug-Ins wurde, verstehe ich dabei nicht so recht.) Aber immerhin funktioniert die Silbentrennung jetzt. Sonderbar finde ich das schon. Vor allem, da die nun (2. Bild) verfügbaren drei Module schon vorher in den Linguistik-Einstellungen als „Verfügbare Module“ angezeigt wurden. Aber es ist wohl ein Unterschied zwischen diesen Modulen und den von ihnen verwendeten Wörterbüchern?
     

    Anhänge:

    martin81 gefällt das.
  3. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Ja wunderbar. Nachdem runterladen, installieren und neustarten von NeoOffice funktioniert es nun!

    Besten Dank an dieser Stelle. Ich dachte eigentlich, dass bei dem Sprachpaket "Deutsch" für NeoOffice auch die Dinge für die Linguistik enthält.
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Gehört zwar nur indirekt zum Thema, aber wenn Du Dich an die „alte” Grundregel hältst, niemals mehr als drei aufeinander folgende Trennungen zuzulassen, bist Du auf der richtigen Seite!
     

Diese Seite empfehlen