• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NeoOffice 3 : Ab heute kostenlos!

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ab heute gibt es die neueste Version von NeoOffice zum Download.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wo sind die Vorteile im Vergleich zu Open Office?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Habs jetzt runtergeladen und finde es ist wirklich deutlich schneller
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
"Ab heute kostenlos"? Was soll der Unsinn, wann hat das denn mal was gekostet?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Tatsächlich. Na ja, das kam wohl zu einem Zeitpunkt auf, als OpenOffice längst X11-frei auf dem Mac lief und ich das nicht länger verfolgte.
Ein interessantes Finanzierungsmodell. Bezahlen, damit man etwas testen darf, was es hinterher umsonst gibt. Sonst ist es doch eher umgekehrt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ein interessantes Finanzierungsmodell. Bezahlen, damit man etwas testen darf, was es hinterher umsonst gibt. Sonst ist es doch eher umgekehrt.

Oder sie haben einfach erkannt, dass die early adopter zu allem bereit sind. Sogar für freie Dinge zu zahlen. Hauptsache immer der Erste sein :)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Oder vielleicht bauen die einfach drauf, dass Leute freiwillig bereit sind für gute Software Geld zu bezahlen um die Entwicklung zu unterstützen, obwohl die Software selbst einmal Gratis sein wird.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
neu ist definitiv die unterstützung von multitouch-gesten. sehr geil. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Oder vielleicht bauen die einfach drauf, dass Leute freiwillig bereit sind für gute Software Geld zu bezahlen um die Entwicklung zu unterstützen, obwohl die Software selbst einmal Gratis sein wird.
Ich sag ja: interessant.
Noch interessanter finde ich, daß meine Überlegung dann gleich negativ bewertet wird.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich habe mir heute auch NeoOffice runtergeladen, beim installieren kam dann allerdings der Fehler "NeOffice kann auf Ihrem Computer nicht installiert werden. Allerdings habe ich schon die Beta-Version installiert und dort die gleiche Fehlermeldung erhalten. Nur durch Zufall hatte ich damals entdeckt, dass durch einen Neustart das ganze doch funktioniert.
Falls jemand diese Fehlermeldung erhält, einfach einen Neustart durchführen und es funktioniert.
PS: Ich hatte die richtige Version für meinen iMac geladen.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ich hoff das ist hier gestattet aber ich möchte kein neuen Thread eröffnen:
Epfehlt ihr NeoOffice oder OpenOffice, ich weiß es gibt schon Threads, aber nur mit älteren Versionen, deshalb würde mich der aktuelle Stand interessieren ;)
Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hast du den Link in Post #05 angeschaut? Da stehen zumindest einige Sachen, die OO nicht anbietet. Wenn du die brauchst oder gerne benutzt, sicher ein Kriterium zum Wechseln.
Ansonsten: einfach mal ausprobieren.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Erfreulicher Weise wurde auch der Formeleditor etwas überarbeitet.

Ich bin damals zu NeoOffice gewechselt, weil mir das mit dem X11 oder wie immer das heißt zu blöd war.
Nun bleibe ich auch bei NeoOffice und sehe keinen Grund zu OpenOffice zu wechseln.