• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NeoOffice 3.0.1: Fehler beim Schließen des Programms

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo Leute,

Ich benutze NeoOffice 3.0.1. mit Patch 3 auf SL. Wenn ich das Programm schließe bekomme ich stets nacheinander zwei Fehlermeldungen angezeigt.

Error saving the document file:///Users/User/Library/Preferences/NeoOffice-3.0/user/basic/dialog.xlc/:
General Error
Genereral input/output error.

Error saving the document file:///Users/User/Library/Preferences/NeoOffice-3.0/user/basic/script.xlc/:
General Error
Genereral input/output error.

Das Programm habe ich schon einmal gelöscht und frisch installiert, ohne Effekt. Weiß jemand Rat? Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
hast du an dem Ort, an dem gespeichert werden soll Schreibrechte?
Sieht zunächst so aus, als ob in die Datei nicht geschrieben werden kann/darf.

PS. diese Datei, bzw. das was dort abgespeichert oder von Neoofflice dort angelegt wird, wird nicht unbedingt bei einem Neuinstall neu angelegt.
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
das kann durchaus an den Schreibrechten gelegen haben, da hakt es nach einem HD-Wechsel enorm.

Aber: ich hab das Problem einfach durch das Löschen der o.g. Dateien gelöst. Die dialog.xlc wird beim nächsten Start des Programmes wieder aufgebaut, script.xlc hat ein wenig gebraucht mit einigen Fehlstarts. Nach Herunterfahren des Macs ging alles wieder problemlos