1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NeoOffice 3.0.1: Fehler beim Schließen des Programms

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Apfabutzn, 14.01.10.

  1. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Hallo Leute,

    Ich benutze NeoOffice 3.0.1. mit Patch 3 auf SL. Wenn ich das Programm schließe bekomme ich stets nacheinander zwei Fehlermeldungen angezeigt.

    Error saving the document file:///Users/User/Library/Preferences/NeoOffice-3.0/user/basic/dialog.xlc/:
    General Error
    Genereral input/output error.

    Error saving the document file:///Users/User/Library/Preferences/NeoOffice-3.0/user/basic/script.xlc/:
    General Error
    Genereral input/output error.

    Das Programm habe ich schon einmal gelöscht und frisch installiert, ohne Effekt. Weiß jemand Rat? Danke!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.950
    hast du an dem Ort, an dem gespeichert werden soll Schreibrechte?
    Sieht zunächst so aus, als ob in die Datei nicht geschrieben werden kann/darf.

    PS. diese Datei, bzw. das was dort abgespeichert oder von Neoofflice dort angelegt wird, wird nicht unbedingt bei einem Neuinstall neu angelegt.
     
  3. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    das kann durchaus an den Schreibrechten gelegen haben, da hakt es nach einem HD-Wechsel enorm.

    Aber: ich hab das Problem einfach durch das Löschen der o.g. Dateien gelöst. Die dialog.xlc wird beim nächsten Start des Programmes wieder aufgebaut, script.xlc hat ein wenig gebraucht mit einigen Fehlstarts. Nach Herunterfahren des Macs ging alles wieder problemlos
     

Diese Seite empfehlen