• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NeoOffice 2.1 Patch6 released!

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Einen wunderschönen guten Morgen!

Am gestrigen Abend wurde scheinbar Patch6 für NeoOffice 2.1 released. Dabei soll erneut die Performance des Programms gesteigert worden sein:

[QUOTEAs a result of our fixes, text layout and drawing speed is now 2 to 2.5 times faster than it was in the last patch. Put anther way, laying out a document's text is now done in 40% to 50% of the time. While users who use only short documents may not notice much change, users with large text-based documents will notice much smoother scrolling, faster relayout of the document when changes are made, less CPU usage, and shorter print times.QUOTE]

Link: http://www.neooffice.org/neojava/de/patch.php

Vanilla-Gorilla
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Danke! Gab's Patch 2, 3, 4 und 5 nicht oder hab ich die verpasst? :oops:
Na ja, dafür dass das Team so klein zu sein scheint, arbeiten die ja recht ordentlich. Besser als die von Shiira jedenfalls :D Da verzeihe ich auch gern die einfach gehaltene Seite von NeoOffice :)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
In der Tat wird NeoOffice auch immer besser … so langsam wird mein verlangen nach Aqua-OpenOffice immer geringer.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wo wir gerade beim Thema "Geschwindigkeit" sind:

Was mich immer noch maßlos nervt, ist die Zeitlupenanzeige, wenn man im Modul "Draw" eine Hilfslinie vom Lineal in die Seite zieht. Da kann man dem Programm beim Zeichnen/Refreshen der Linie präzise zusehen... o_O

EDIT: Zumindest ist auch ein nerviger Bug im Umgang mit Fonts im Patch 6 plötzlich verschwunden. Ist ja halbwegs erfreulich!

*J*