• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neo-Office vs OpenOffice

gta3

Idared
Registriert
07.12.05
Beiträge
26
Hallo,

habe gelesen, das OpenOffice jetzt auch ohne die X11 umgebung auf Mac OS X laufen soll.
Wie sind Eure Erfahrungen. Gibt es Gründe die für einen evtl. Wechsel sprechen?
Ich selber nutze seit 2005 Neo-Office auf meinem iBook G4 mit Tiger (10.4.11), Bin soweit ganz zufrieden, habe aber so nen bischen die Befürchtung das evt. Neo-Office untergeht, wenn OpenOffice gut läuft.

Gruss Thomas
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe gehört, dass es hier (sogar) vor zwei Wochen einen ausführlichen Thread zu diesem Thema "OO vs. NO" gab und man auch die Suchfunktion nutzen kann.

Ansonsten gehen die Meinungen hier stark auseinander. On die neue Version von OO auf Deinem System überhaupt lauffähig ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Einfach mal probieren..... Ich persönlich bevorzuge OpenOffice. Läuft aber (glaube ich) in der neuesten Version nur auf Intel-Maschinen.
Zu dem Thema gibt es aber auch schon reichlich Diskussionen hier im Forum.
LG
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich persönlich bevorzuge OpenOffice
Dito.
NeoOffice war mir immer zu 'komisch', sieht irgendwie nicht gut aus und so... OOo finde ich da besser… Ist aber eine persönlich Meinung…
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wie gesagt, die Meinungen gehen auseinander. Ich bevorzuge NO aus genau den oben für OO genannten Gründen (sieht besser aus, ist subjektiv schneller und stabiler).
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Ich verwende OOo seit der Version 3.0, die ohne X11 auskommt. Vorher war auch NO auf dem Rechner.
Aber: Versuch macht klug.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich hatte OO unter 10.4.11 benutzt, musste allerdings feststellen, dass es immer wieder zu Totalausfällen beim sichern gab. Ich war nicht der einzige, der damit Probleme hatte.
Inzwischen bin ich auf 10.5.6 umgestiegen und es gab auch das erste Update. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.