• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nen "richtigen" Reiseführer für Berlin suche ich!

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Tach zusammen!

Mein Bruder möchte nächsten Jahr fürn paar Tage nach Berlin fahren und sich zusammen mit ein seinen Kumpels die Stadt anschauen. Dafür möchte ich ihm zum Weihnachten einen Reiseführer schenken.

Ich habe aber keine Bock drauf, ihm nen Falk-Plan oder ähnlichen 0815-Tourie-Schrott á la: "Das ist das Brandenburgertor, das der Reichstag und hier ist Irgendjemand wichtiges begraben" unterzujubeln.

Mich würden vielmehr die "echten" Highlights interessieren. Also ein Reiseführer der einem zeigt wo man Musik oder (nein, nicht bei WOM) individuelle Klamotten kaufen kann. Der einem die Frage beantwortet, wo man am besten stilvoll residiert. Wo kann man lecker essen? Welche Orte (oder Stadtteile) sind interessant, aber nicht vollkommen von Menschenmassen überlaufen. Kurzum: Ein Reiseführer der einem die echte, die ungeschminkte und authentische Seite von Berlin zeigt.

Gruß Christian
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wahrscheinlich ist Dir das auch zu spiessig, aber ich bin ein Fan der Vis-à-Vis-Reihe. Von denen haben wir eine ganze Sammlung, unter anderem auch den Reisefuehrer fuer Berlin, den wir als sehr informativ empfunden haben.

Kostenlose Zusatzinfo: Popout-Maps (Amazon-Verzweiflungslink, weil die Hersteller-Website im Umbau befindlich ist) sind die ideale Ergaenzung zum Reisefuehrer auf Stadtreisen. Auch da sprech' ich aus vielfacher Erfahrung.

Wenn's hingegen richtig authentisch sein soll, zumindest subjektiv: Einen echten Berliner zwecks Fuehrung verhaften. Hier gibt's ja genug davon. :D