• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neigung normal?

AssMan

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Hallo,

ist es normal, dass sich der Bildschirminhalt schon dreht, wenn man das iPad nur ein wenig nach rechts neigt?
Neige ich es nach links, ist der Winkel bis sich der Inhalt dreht, erheblich größer.

[video=youtube;Z7saN9Tj59M]http://www.youtube.com/watch?v=Z7saN9Tj59M[/video]

Grüße,
Patrick
 
Man kann das also nicht irgendwie kalibrieren? War übrigens schon von Anfang an so :-(
 
Nein, es gibt keine Möglichkeit zur Kalibrierung.
 
Da mir die Empfindlichkeit der Bewegungssensoren auch manchmal zu fein ist, hab ich auch häufig die Bewegungssperre drin. Aber ob die Neigung zur einen Seite sensibler ist als zur anderen Seite, dass ist mir zuvor noch nicht aufgefallen bzw. Ist nicht der Fall.

Edit: Habs mal ausprobiert ^^ ganz langsam zu jeder Seite geneigt. Also zu beiden Seiten ab 60° hat sich das Bild gedreht.
 
Habe das gerade bei meinem iPad 1 mal nachgestellt. Es verhält sich bei mir genau wie in Deinem Video. Ist mir vorher nie aufgefallen. Keine Ahnung ob das normal ist.
 
habs auch gerade probiert und ist bei meinem ipad2 genauso. dürfte also gewollt sein.
ist not a bug...