1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Negativmodus?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von phoenix16, 05.08.08.

  1. phoenix16

    phoenix16 Idared

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    28
    Hi,

    ich habe eben durch Zufall die Tasten "ctrl+alt+cmd+8" gedrückt und dann wird alles in so eine Art "negativ" gestellt. Ist das nur Spielerei oder hat das irgendeinen Zweck?
    Und wäre nett, wenn ihr mir noch sagen könntet, wie man eckige Klammern macht.

    Danke schonmal.
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    [] = alt + 5 oder 6
     
  3. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    das soll Menschen helfen, die eine Farbschwäche haben, das Bild besser zu erkennen!
     
  4. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
  5. vino

    vino Gala

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    49
    Negativmodus ist auch in der Nacht sehr entspannend... ab und zu hab ichs als Gag mal ausprobiert, aber wenn man lange vorm Bildschirm hockt wenns dunkel ist, ist es mal ne Abwechslung für die Augen
     
  6. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Keine Spielerei, sondern sogar Pflicht.
    In den meisten Ländern dürfen Träger der öffentlichen Hand keine Software mehr kaufen, die nicht entsprechend behindertengerecht ausgestattet ist. Gibts u.a. eine ISO-Norm dazu...
     
  8. vino

    vino Gala

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    49
    Genau, und Webseiten müssen auch behindertengerecht gestaltet werden, wenn sie von öffentlichen Institutionen betrieben werden. Das ist ein riesiger Aufwand und wird nicht immer gut umgesetzt....
     
  9. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Worauf bezieht sich denn das?
     
  10. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Auf das von mir zitierte.
    Im Thema hier geht es um die Tastenkombination, mit der man die Anzeige invertieren kann. Die Autoren der ersten zwei Beiträge lasen irgend etwas von Tasten und schrieben, wie man denn Klammern schreibt. Sprich, das Thema war schon zehn mal hier, und deshalb wurde der Beitrag nicht mal richtig gelesen, sondern es wurde direkt auf irgendetwas verwiesen.
     
  11. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Bist du dir sicher? Versteh ich nicht.
    Zitat aus dem ersten Post:
    lg
     
  12. DonCamillo

    DonCamillo Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    96
    klassisches eigentor ;)
     
  13. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Okay, ihr dürft mich alle auslachen. Klug reden, aber dann den letzten Satz im Anfangspost überlesen.
    Ich stehe nach wie vor hinter dem, das ich geschrieben habe, möchte jedoch unterstreichen, dass es für mich selbst eigentlich auch gilt :)
    Sorry, das ist peinlich.... ;)
     

Diese Seite empfehlen