• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NEED SUPPORT: iPod mini 1G abgekackt

  • Ersteller AndyMcNab
  • Erstellt am

AndyMcNab

Gast
Ein herzliches Hallo an alle,

ich wollte gerade meinen alten iPod mini 1G reaktivieren, nur mal schauen, wie es ihm so geht. Ich schließe das Gerät also über USB an den Rechner an, er zeigt auf dem Display einen leeren Akku mit einem Ausrufungszeichen an und lädt. Na, dachte ich, lass´ ihn mal warm werden, und jetzt komme ich zurück zum Rechner und er sagt keinen Ton mehr. iTunes teilt mir mit, dass ich den "iPod von SE" (so habe ich das Gerät nie benannt) wiederherstellen soll, aber kann per USB nicht mehr darauf zugreifen - er macht gar nichts mehr.

Kennt jemand das Problem? Was ist zu tun??? :mad:

Grüße,

Andy
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Versuchs mal über das Firewire Kabel, soweit ich weiß kannst du den iPod mini nicht über USB benutzen. Oder meinst du den nano ?

// franki
 

AndyMcNab

Gast
Hey Franki,

nein, definitiv den mini. Aber ich habe den mini damals immer mit dem USB-Kabel betrieben, ein Firewire-Kabel habe ich für den mini gar nicht - oder hab´ ich eines und bin nur zu blöde, es zu erkennen??? Ich habe noch nie ein iPod-Kabel gesehen, dass an dem einen Ende einen firewire-Anschluss hat...???

Meine beiden nanos (2G und 3G) funktionieren tadellos mit dem USB-Kabel... *ratlossei...*
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Die alten iPods wurden alle mit Firewire-Kabel ausgeliefert und funktionieren soweit ich weiß auch nur mit solchen. Ein Freund von mir hat einen mini und bei dem sagt der iPod keinen piep wenn ich ihn über USB anschließe.

// franki
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
iPod wurde nie mit FireWire-Kabel ausgeliefert.
Das hörte beim 3G 2003 auf.