1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NEED SUPPORT: iPod mini 1G abgekackt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von AndyMcNab, 05.01.08.

  1. AndyMcNab

    AndyMcNab Gast

    Ein herzliches Hallo an alle,

    ich wollte gerade meinen alten iPod mini 1G reaktivieren, nur mal schauen, wie es ihm so geht. Ich schließe das Gerät also über USB an den Rechner an, er zeigt auf dem Display einen leeren Akku mit einem Ausrufungszeichen an und lädt. Na, dachte ich, lass´ ihn mal warm werden, und jetzt komme ich zurück zum Rechner und er sagt keinen Ton mehr. iTunes teilt mir mit, dass ich den "iPod von SE" (so habe ich das Gerät nie benannt) wiederherstellen soll, aber kann per USB nicht mehr darauf zugreifen - er macht gar nichts mehr.

    Kennt jemand das Problem? Was ist zu tun??? :mad:

    Grüße,

    Andy
     
  2. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Versuchs mal über das Firewire Kabel, soweit ich weiß kannst du den iPod mini nicht über USB benutzen. Oder meinst du den nano ?

    // franki
     
  3. AndyMcNab

    AndyMcNab Gast

    Hey Franki,

    nein, definitiv den mini. Aber ich habe den mini damals immer mit dem USB-Kabel betrieben, ein Firewire-Kabel habe ich für den mini gar nicht - oder hab´ ich eines und bin nur zu blöde, es zu erkennen??? Ich habe noch nie ein iPod-Kabel gesehen, dass an dem einen Ende einen firewire-Anschluss hat...???

    Meine beiden nanos (2G und 3G) funktionieren tadellos mit dem USB-Kabel... *ratlossei...*
     
  4. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Die alten iPods wurden alle mit Firewire-Kabel ausgeliefert und funktionieren soweit ich weiß auch nur mit solchen. Ein Freund von mir hat einen mini und bei dem sagt der iPod keinen piep wenn ich ihn über USB anschließe.

    // franki
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    iPod wurde nie mit FireWire-Kabel ausgeliefert.
    Das hörte beim 3G 2003 auf.
     

Diese Seite empfehlen