• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Nebentätigkeit im i-net ?!

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Den Text habe ich eider nicht mehr, ich habe es direkt online übersetzt.
Aber mein Text wurde schon nach knapp einer Stunde als "approved" gewertet.

Als Einziges wurde Folgendes moniert:
Ich hatte, wie ich es immer im Internet mache, die einfachen Anführungszeichen ""
anstatt der deutschen „“ benutzt.
Jetzt muss ich nur noch Jobs bekommen :-D

OK, ich gebe zu, ich habe schon des öfteren Übersetzungen ins Deutsche gemacht, z.B.
die komplette amerikanische Lebensmitteldatenbank für "Foodurama".


Gruß

Klaus
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
jo das ja nicht schlecht..
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Mit Gewerbeschein bzw. Steuernummer gibt es doch wirklich Millionen Moeglichkeiten um im Internet zu arbeiten!
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ja ich habe nur meine amerikanische steuernummer...
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Geb mal gute Tipps bitte
das wüsste ich auch gerne :D ... mir würden schon 10 reichen und nicht 1 mio ;)

Ihr beide scheint nicht besonders befreundet mit Google zu sein. Aber angenommen, Eure Faulheit selbst eine Suchanfrage zu stellen, reflektiert nicht auf Eure anderweitigen Faehigkeiten, gibt es einige Freelancing-Portale die Arbeitgeber und Arbeitsuchende zusammenbringen. Ich gehe nicht weiter auf die Vor- und Nachteile der jeweiligen Anbieter ein, aber anfangs wuerde ich bei einem der folgenden vier Anbieter vorbeischauen. (Es gibt deutlich mehr!)

Elance
Freelancer
Guru
oDesk

Anforderungen an Euch und Eure potentiellen Kunden sind pro Portal verschieden, je nachdem was Ihr beide 'koennt', gibt es bessere Wahlen als die o.g. Seiten. Desweiteren, wenn Ihr noch gar keine Erfahrung mit Freelancing habt, wuerde ich mich an Eurer Stelle in das Thema Freelancing' und Outsourcing einlesen. Fuer etwas weniger offizielle Formen von Freelancing gibt es auch besonders in den USA immer noch sehr beliebte Seite Craigslist.

Das waren zwar keine zehn Beispiele, ich wette aber die verfuegbaren Jobs sollten deutlich mehr als 500k sein. Fragen?

Cheers!
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
joar das ist ja schon recht gut.. jedoch dachte ich an deutsche anbieter... !! hast du da vielleicht auch was ;)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Warum unbedingt deutsche Anbieter?? Du bist doch in den USA. Zeitverschiebung erschwert etwaige schnelle KOmmunikation mit Deutschland, von Telefonkosten ganz zu schweigen. Und Du bist doch sicher nicht in die USA gefahren um da deutsche 1€-Jobs zu machen?
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
neee.. nur dachte ich mir... sowas wie sms guru ist leicher auf deutsch als auf english ;) ... und it sachen usw gehen einem auch leichter von der hand wenn es deutsch ist oder nicht ;) ...
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
neee.. nur dachte ich mir... sowas wie sms guru ist leicher auf deutsch als auf english ;) ... und it sachen usw gehen einem auch leichter von der hand wenn es deutsch ist oder nicht ;) ...

Natuerlich kenne ich Dich nicht weiter, aber aus dieser Perspektive gesehen, rate ich Dir vielleicht einfach von Freelancing oder einer "Nebentaetigkeit im Internet" abzusehen. Zum Thema deutschprachige Anbieter empfehle ich eine Google Suche.

Viel Erfolg!
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
jop habe den test bei sms guru bestanden und wurde auch angenommen.. bin nur leider im ausland und da kann ich meinen gewerbeschein nicht beantragen :S .. oder weiß jemand wie das auch ausm inet geht :p
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Wie sieht denn der Test bei SMS Guru aus?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ja ich musste 10 realtiv kompleze fragen beantworten.. in 45 minuten! hatte vorher so ein paar tipps bekommen vom sms guru team! wenn ihr wollte kann ich das hier mal posten.... und das sollte ich dann gleich auf die anwendungen und fragen umsetzten!! war nicht leicht weil man halt unter zeitdruck stand und man es bei der generalprobe ja auch nicht geleich verhauen wollte!!
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Was ist SMS Guru?

SMS Guru - Wir beantworten JEDE Frage.

Das geht nicht? Geht doch! Dazu braucht man neben einem breiten Allgemeinwissen auch die Fähigkeit um die Ecke denken zu können. Auch die Frage „ Wer bin ich?“ lässt sich beantworten, zum Beispiel mitdieserAntwort:„DerDurchschnittsdeutscheist41Jahrealt,übergewichtig,gehtum 23.04 Uhr ins Bett, hat einen Hauptschulabschluss und spendet 119 Euro im Jahr.“
Scheinbar unbeantwortbare Fragen werden zum Kinderspiel, wenn man, dort wo keine Informationen zur Person vorliegen, einfach Statistiken heranzieht.
Wie viele Kinder werde ich bekommen? * Wo bin ich? Wie alt ist meine Mutter?
Durchschnittshaushalt hat 1,4 Kinder Die meisten Menschen leben in NRW Durchschnittsalter Erstgebärender ist 28
(*Bei Angabe des Geburtsdatums erwarten die Kunden eine „Befragung der Sterne“ und keine faktenbasierte Antwort)

Übererfüllung ist unser Anspruch

Unser Ziel ist es, den Kunden nicht nur mit einer sprachlich sondern auch inhaltlich ausgefeilten Antwort zu überraschen. Fragt also ein Kunde „Wann läuft der Film X heute Abend im Kino Y“, liefern wir ihm nicht nur die Uhrzeit, sondern auch Preis, Filmlänge und eine Telefonnummer für Kartenvorbestellungen. Eine Antwort könnte also wie folgt aussehen: „ Der Film X läuft heute Abend um 21:15 Uhr (Länge: 120 min). Karten kosten 8,00 Euro und können unter der Nummer +4930123456 vorbestellt werden.“
Ähnlich verhält es sich mit: Restaurant-Auskünften
Inhalte: Name des Restaurants, Adresse, Öffnungszeiten, Telefon für Reservierungen Beispiel: Wo gibt es in Prenzlauer Berg einen guten Italiener? Zu empfehlen ist „I Due Forni“ in der Schönhauser Allee 12. Täglich geöffnet von 12-24 Uhr. Reservierungen werden unter +493044017333 entgegen genommen.

Zugverbindungen
Inhalte: Abfahrt, Bahn-Nummer, Dauer, Kosten Beispiel: Wie komme ich jetzt vom Alexanderplatz zur Friedrichsstraße? Nehmen Sie um 18:21 Uhr vom Alexanderplatz die S-Bahn 5 Richtung Charlottenburg (Fahrtdauer: 4min). Ein Kurzstreckenticket (3 Stationen) kostet 1,30 Euro.

Preisrecherchen

Inhalte: Internetadresse (kein Ebay!, keine Preissuchmaschinen), Preis, Versandkosten, Verfügbarkeit Beispiel: Wie viel kostet das Samsung i780? Das Samsung i780 gibt es im Internet ohne Vertrag bei www.buyplanet24.de für 312,90 Euro zuzüglich 7,90 Euro Versand. Es ist in 1-3 Werktagen lieferbar.

Auch die Optik zählt!

Ein Kunde, der 1,99 Euro für eine Antwort bezahlt, hat hohe Erwartungen an den Inhalt. Auch die Optik hat hier Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. Auch mit einem einzigen Satz beantwortbare Fragen sollten auf 160 Zeichen mit Zusatzinformationen gefüllt werden. Eine Antwort mit weniger als 150 Zeichen verlässt NICHT unser System. Ist die Antwort zu kurz, wird sie vom Supervisor zurück geschickt.

Beispiel: Hat Promi X eine Freundin? Schlechte Antwort: Nein. Gute Antwort: Nein, Promi X (geb. am XX.XX.XXXX) hat sich kürzlich von seiner Freundin Y (Alter) getrennt. Die beiden waren 4 Jahre lang ein Paar.
Beispiel: Wie viel sind 3 Stone? Schlechte Antwort: 19 kg Gute Antwort: Stone (engl. „Stein“) ist eine alte britische Masseeinheit. Ein Stone entspricht 6,35 Kilogramm. Demnach entsprechen 3 Stone einem Gewicht von 19,05 Kilogramm.

Weitere wichtige Hinweise

1. Umgangssprachliche Formulierungen wie „Hallo“, „also“, „nämlich“, „tun“ etc. sollten generell vermieden werden. Füllwörter, Anreden und Floskeln gehören ebenso nicht in die Antwort, sprich kein: „Danke, Dein SMS Guru“, „Viel Spaß“, „Liebe Grüße“ oder „Wir hoffen dir damit geholfen zu haben.“

2. Der Guru gibt keine persönliche Wertung. Ausdrücke, wie „Der Guru findet...“ oder „Der Guru denkt, dass...“, sollten daher unbedingt vermieden werden. Die Antwort sollte möglichst neutral und sachlich formuliert werden. Deshalb sind Personalpronomen wie "ich" oder "wir" generell zu vermeiden.

3. Form und Stil der Antwort sind ebenso wichtig wie deren Inhalt. Bitte auf Groß- und Kleinschreibung, Komma-, Punktsetzung und Rechtschreibung achten. Nicht jeden Satz mit einem Ausrufungszeichen beenden.

4. Der SMS Guru ist ein Wissensdienst, der Antworten auf Fragen gibt, und keine Gegenfragen stellt. Deshalb darauf achten, nicht in einen Chatgespräch-Stil zu verfallen, sondern ausschließlich sachliche Informationen zu liefern.

5. Bei der Angabe von langen Weblinks den Originallink immer unter www.tinyurl.com oder www.tr.im auf niedrigere Zeichenzahl bringen. Hier kann ein individueller Link mit selbst gewähltem Titel (custom alias) erstellt werden.

6. Bei Angabe von Telefonnummern, diese bitte im Stil von +4930319870880 angeben. Keine Leerzeichen oder Schrägstriche einfügen. Auf diese Weise kann der Kunde die angegebene Telefonnummer besonders unkompliziert anrufen. Bei Sonderrufnummern sollte auf den eventuell erhöhten Preis hingewiesen werden.

7. Der SMS Guru legt Wert auf einen möglichst formalen Antwort-Stil und duzt nur jene Kunden, die eindeutig jugendlich erscheinen.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Wie sieht es denn eigentlich rechtlich aus, kann ich mich mit dem Gewerbeschein meines Vaters anmelden? Vermutlich nicht, oder? ;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Verticke doch auf Apfeltalk günstige Produkte aus den Staaten :D
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ja was soll ich denn vertickern :p ?? gebe mir vorschläge..

ja musst dich halt über deinen dad anmelden!!