• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nebengeräusche bei iPhone 4S-Vibration

  • Ersteller montesuma
  • Erstellt am

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ich hab meines auch eingetauscht bekommen..... beim neuen ist es nur noch schlimmer!!!! Jetzt bekomme ich noch mal eines zugesendet (Nr.3) bin mal gespannt ob es da besser ist. grrrrr .Das sei dann aus einer ganz neuen Lieferung.

Gruß
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Heute nach Oberhausen in den Apple Store gefahren, Gerät gegen ein neues umgetauscht -> schepperndes Geräusch weg. :)
 

AddictedToApple

Erdapfel
Registriert
26.06.10
Beiträge
2
Heute morgen umgetauscht, allerdings hatte das neue iPhone das gleiche Problem, nun habe ich es entgültig zurückgegeben und warte auf eine offiziele Äußerung. Ich zahle keine 900 Euro für ein Gerät das nicht an jeder Ecke perfekt ist.
 

Mustang67

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
9
Heute mit dem Apple Support telefoniert. Gerät wird ausgetauscht. Sobald ich das neue habe, melde ich mich diesbezüglich nochmal.
 

simon87

Erdapfel
Registriert
05.07.11
Beiträge
2
Also wenn ich die Rückseite abklopfe, komme ich auch zu dem Ergebnis, dass es die Kamera ist, 100%ig.
Werd auch mal in den Shop gehen und tauschen.
 

Mustang67

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
9
Gestern Abend (gegen 17:30) mit dem Apple Support telefoniert und heute mein neues iPhone 4S erhalten. WOW! Das ging fix!
Apple Care ist empfehlenswert, wenn man, (wie ich) ziemlich auf diesen mobilen Alleskönner angewiesen ist.
Also Packet aufgemacht und erst einmal abgeklopft.
Wie bei meinem ersten iPhone ist ein klapperndes Geräusch aus der Kameragegend zu vernehmen. Erst einmal große Enttäuschung. Habe es dann dennoch eingerichtet und Synchronisiert und den Test gemacht.
Beim vibrieren war kein klappern zu hören. Alles so , wie es sein soll!
Das ergibt bei mir folgendes Resümee:
1. Das klappern, das man hört, wenn man leicht auf das iPhone klopft ist nicht das selbe klappern, dass beim vibrieren zu hören ist. Was erklärt, warum das klappern, beim vibrieren von unten (Homebuttonbereich) herkommt und das klappern beim klopfen von oben (Kamerabereich).
2. Apples Service ist überragend! Kompetent am Telefon, höflich und schnell.

Mit dem klappern, das beim drauf klopfen zu hören ist, komme ich klar. Das ist für mich auch kein Qualitätsmangel sondern einfach dem Aufbau der Kamera verschuldet. Stört mich keineswegs, da es halt auch nur beim klopfen zu hören ist.
 

crack

Alkmene
Registriert
26.06.09
Beiträge
35
Bei mir klappert es aber auch unten beim Klopfen.
 

crack

Alkmene
Registriert
26.06.09
Beiträge
35
Wenn man kein Apple Care hat und 29 Euro bezahlt bekommt man zuerst ein Austauschgerät und schickt das andere dann los? Und ohne die 29 Euro schickt man seins los und muss dann ein paar Tage ohne auskommen?
 

Mustang67

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
9
Vereinfacht gesagt schon.
Ob es allerdings nur ein paar Tage sind, kann man nicht garantieren. Kommt halt darauf an, wie schnell Sie deinen Fall bearbeiten können und je nachdem, wie viel die Techniker bei Apple zu tun haben. Dort wird natürlich der Reihe nach bearbeitet.
Kann also auch ein paar Wochen dauern, bis du dein iPhone wieder bekommst.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich hab mal so eine Frage:

Mein iPhone klappert nicht beim vibrieren so wie im Video. Vibration ist ganz normal.
Es klappert nur wenn ich auf die Kamera klopfe. Das scheint aber normal zu sein und stört mich nicht.

Es klappert aber auch, wenn ich vorne leicht auf die linke untere Ecke neben dem Homebutton klopfe. Dann macht es ein klackerndes Geräusch. Klopfe ich auf die rechte untere Ecke klackert es nicht. Ist das bei euch auch so? Hab keine ahnung woher das Geräusch kommt?!
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also ich lasse meins von O2 direkt tauschen (Postbote bringt ein neues und nimmt das alte mit). Und dass werde ich so lange machen bis ich eins habe was das Problem nicht aufweist!
Ich war letzte Woche in einem Apple Support Center und die haben mir bestätigt dass dieses Geräusch NICHT normal ist!
 

crack

Alkmene
Registriert
26.06.09
Beiträge
35
Das ist natürlich ärgerlich, dass man dann 29 Euro für den Austausch zahlen muss weil Apple ein klappriges Gerät liefert. Da kann der Kunde ja nichts für. Und mehrere Tage ohne Handy auskommen ist auch keine Option.

Kann man es als T-Mobile Kunde im Apple Store direkt austauschen lassen oder geht das nur wenn man das iPhone bei Apple bestellt hat?
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
sooo kleines Update, nachdem SIM Karten Tausch nicht viel gebracht hat und das VibraProblem mich auch gestört hat, gabs heut n Austausch per UPS :)
und was soll ich sagen... Vibration so wie sie sein soll und dazu nimmt er die T-Mob.SIM nun auch MIT PIN :)
Bin zufrieden nu :D
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Geräusch beim vibrieren= nicht gut, umtauschen!
Geräusch beim klopfen = völlig normal und kommt von der Cam. Wenn man unten klopft, Klapper trotzdem oben die Cam.
 

luke88

Idared
Registriert
13.10.09
Beiträge
27
also ich habe heute auch zweimal bei der hotline angerufen wegen dem dämlich geräusch beim vibrieren, bei mir ist es kein summen, sonder eher ein lautes brummen wie bei einem vibrator....naja, beite von der hotline haben zum erstenmal davon gehört, nun soll ich es einschicken, mal sehen was drauß wird...
 

dNsiPhone4S

Erdapfel
Registriert
01.11.11
Beiträge
1
Hallo,

habe auch so ein Vibrieren, also es ist nicht so leicht heraus zu hören obs doch nur die Vibration ist oder auch das Brummen das man auch beim klopfen hört..

Was mein Ihr? Umtauschen? bzw im Apple Store ein neues fordern?

Gruß Denis
 

montesuma

Gast
Also ich habe das IPhone wieder zurück geschickt vor allen Dingen da das Akku Problem immer noch nicht gelöst wurde. Und die Nebengeräusche wurden von Apple als normal bezeichnet. Schade jetzt werde ich mal das Nokia Lumia 800 testen :)
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
so nach 24h mit dem neuen ein fazit :
Brummen weg, der Akku haelt um Welten laenger !!
Rat an Alle : Umtauschen ;)

edit : die PIN nimmt er nun auch an !
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
gleiches Problem hier: Hatte mir direkt zum Start das 4S gekauft und mir ist sofort aufgefallen das die Vibration fürn Arsch ist. Bei mir ist es kein brummen sondern eher ein piepen. Ich hab mir ein Termin an der Genius-Bar in Oberhausen gemacht und das Gerät wurde auch sofort getauscht (eigentlich erst eine Woche später, da ich ne Woche im Urlaub war).

Heute hab ich es dann getauscht und hab es dummerweise im Store NICHT getestet.. Und siehe da.. immer noch das gleiche Problem. Ich werde morgen früh da nochmal hinfahren und denen das nochmal zeigen und die sollen mir erklären, ob das normal oder unnormal ist. Zudem pack ich mein altes 4er ein, damit ich einen guten Vergleich habe.

Wenn ich das iPhone unten von vorne und hinten zusammendrücke ist das Geräusch weg und man hört wirklich nur noch das vibrieren. Mal sehen was die morgen zu sagen haben. Ich zahl nicht für ein iPhone 850 Euro und höre schon vor dem Klingeton das piepen vom Vibrationsalarm..

edit: hier nochmal eine kleine Aufnahme: http://snd.sc/rC1zjC
 
Zuletzt bearbeitet: