• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nebengeräusche bei iPhone 4S-Vibration

  • Ersteller montesuma
  • Erstellt am

montesuma

Gast
Hallo wie ist es bei euch. Bei meinem Iphone 4s gibt es Nebengeräusche vom Vibrieren.
Beim vergleich mit dem Iphone 4 ist es nicht so.
Sagt mal eure Erfahrungen.
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
bei mir hört man nix ausser dem Vibrieren :). Aber irgendwie kommt es mir vor, das der neue Vibrationsmotor etwas schwächer ist der alte ausm ip4 ist meiner Meinung nach stärker.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Es wurde auch ein anderer Motor eingebaut. Im 4s ist es ein oszilierender und im 4er ein rotierender Motor.
 

Mustang67

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
9
Bei mir kommt so ein scheppern/klappern beim vibrieren mit. Hört sich an, als wenn irgendwas lose wäre im Gerät.
Klingt irgendwie nicht so vertrauenserweckend. :(
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
bei mir auch so, allerdings nur wenn ich es fest in der Hand halte, bzw wenn es auf dem Tisch liegt. bin daran herauszufinden wo das herkommt
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also ich bin seit gestern auch ein stolzer iPhone 4s Besitzer. Aber dieses "rasselnde/klappernde" Geräusch ist mir auch gleich aufgefallen... o_O

Was meint ihr? Umtauschen oder ist das eine allgemeine Macke von dem Vibrationsmotor der eben einfach dieses Geräusch macht??
 

Mustang67

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
9
Ich habe festgestellt, dass wenn ich das iPhone unten (Homebuttonbereich) Festhalte, das Klappernde Geräusch weg ist. Sobald ich es aber oben (Kamerabereich) halte und vibrieren lasse, klappert es wieder. Ich vermute also, dass entweder das Gerät an sich nicht vernünftig festsitzt oder im Inneren irgendwas lose ist.
Ich habe das vibrieren übrigens mit dem Stummschalter eingeschaltet.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ist bei mir genau das Gleiche. Scheint wohl tatsächlich nen Fertigungsfehler zu sein...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Beim mir klapperts auch. Wenn ich leicht auf die linke untere ecke klopfe dann klapperts etwas...
 

crack

Alkmene
Registriert
26.06.09
Beiträge
35
Bei mir auch an der linken unteren Ecke. Und wenn ich sonstwo draufklopfe vibriert das ganze Gehäuse leicht.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ja genau so ists wie crack sagt ;) ich denke das wird wohl so gehören.. Wenns bei jedem so ist dann wirds schon einen grund haben?!
 

Mustang67

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
9
Ja genau so ists wie crack sagt ;) ich denke das wird wohl so gehören.. Wenns bei jedem so ist dann wirds schon einen grund haben?!

Und damit gibst du dich zufrieden? Ein mehr als 600,- Euro teures Smartphone klappert, weil es klappern muss????
Öhm... NÖ!
Also für den Kurs möchte ich das mein iPhone nicht klappert und scheppert. Der Rest ist doch auch super verarbeitet, warum soll das Ding dann klappern?
Mein altes 3G hat beim vibrieren schließlich auch nicht geklappert.
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Also bei mir ist es auch, hört sich wie so ein summen an :D Aber ich denke das muss so ;)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Und damit gibst du dich zufrieden? Ein mehr als 600,- Euro teures Smartphone klappert, weil es klappern muss????
Öhm... NÖ!
Also für den Kurs möchte ich das mein iPhone nicht klappert und scheppert. Der Rest ist doch auch super verarbeitet, warum soll das Ding dann klappern?
Mein altes 3G hat beim vibrieren schließlich auch nicht geklappert.

Bei meinem alten 3G klappert es wenn ich mit dem Finger auf die rechte obere Seite klopfe. Dann macht es dasselbe Geräusch. Vermutlich ist da einfach ein Bauteil drinnen, was jetzt bei 4S anders verbaut ist. Keine Ahnung. Ruf doch mal beim Support an wenns ich stört ;)
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
So, also ich habe gerade mit dem Apple-Support gesprochen und denen liegt keine Info vor dass dies ein allgemeines Problem ist. Aber das kann ja nicht sein wenn hier alles das ziemlich genau gleiche Problem beschreiben/haben!
Mal sehen was der O2-Shop sagt wo ich es herhabe... *seufz*
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
hab die Vibration auch ... das nervt ... werde mal zum T-Punkt und fragen und das iPhone sonst zurück schicken ... hilft ja alles nichts.
Damit gebe ich mich nicht zufrieden!
 

Mustang67

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
9
Ich bekomme vom Apple Support nächsten Mittwoch einen Rückruf. Mal schauen was sich ergibt.
 

TSV 1925

Golden Delicious
Registriert
12.10.11
Beiträge
9
Also wenn ich unten links draufklopfe, dann klappert es bei mir auch. Denke es gehört so.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
aber das kann doch nicht normal sein, dass unten was klappert wie sau wenn das iPhone vibriert ...
 

montesuma

Gast
So mein Iphone wird morgen vom Apple Support (über UPS) abgeholt mal schauen ob die das Gerät austauschen oder ob die sagen das es ein ganz normales Geräusch wäre . Ich finde es hört sich an als wenn irgendetwas (der Vibrationsmotor)im Iphone nicht fest verbaut wäre. Für 625 € sollte mann schon ein besser verbautes iPhone erwarten können.
Sagt bitte Bescheid wenn einer wegen diesem Fehler sein Iphone ausgetauscht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: