1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nebel mit After Effects

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von jonimke, 13.08.09.

  1. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Ich bin gerade dabei mich ein wenig in Adobe Afer Effects einzuarbeiten
    bis jetzt ist folgende Animation dabei entstanden.
    Da ich in der Veranstaltungsbrache arbeite habe ich mich für eine kleine Lightshow entschieden.

    [YT]gtfDiTTAPLA[/YT]

    So nun würde ich allerdings gerne noch ein wenig Nebel ins Spiel bringen an dem sich dann die Lichter brechen sollten. Mit dem Effekt 3d Nebel erzielen ich jedoch kein Ergebnis, entweder wende ich ich falsch an (hab eigentlich auf der Adobe Hilfe Seite nachgeschaut) oder er ist für diesen Zweck einfach nicht geeignet.

    Wir würdet ihr hier den Nebel einfügen?
    Schonmal im Vorhinein danke für eure Antworten.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich kann dir nicht helfen, wüsste aber gerne ob das Video nach einem Tutorial entstanden ist?
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Eine sehr schöne Animation, wie ich finde.

    Leider kann ich Dir mit dem Nebel nicht helfen, aber für meinen Geschmack würde diese Animation sehr viel besser wirken, wenn die Lichter konsequent analog zum Takt der Musik „arbeiten“ würden.
     
  4. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Nein ist ohne ein Tutorial entstanden hab mir nur Teile des Handbuches durchgelesen mehr nicht.
     
  5. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ich kann dir die Tutorials auf http://www.creativecow.net empfehlen. Schau da einfach mal bei den After Effects Tutorials nach. Ich glaub da gab es auch was mit Nebel.

    Nur mal nebenbei: Für 3D Sachen ist AE nicht so geeignet. Das ist eher für Animationen und Farbkorrekturen und Montagen gut. So zumindest meine Erfahrung.

    EDIT: Wie thexm gleich sagen wird, sind für solche Dinge Maya oder Cinema 4D besser geeignet. Da kannst du halt einen kompletten 3D Raum errichten, in dem du so viele Lichter setzen kannst, wie du willst.
     
  6. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Mich stört ein wenig, dass sich die Lichter teilweise zur Musik bewegen und dann wieder überhaupt nicht. Ein bisschen unstimmig das ganze...

    mfg thexm

    PS: An sonsten stimme ich DatNiggo zu: Für 3D-Animationen usw. solltest du eher in Richtung C4D/Maya gehen.
     
  7. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    da hab ich jetzt leider auch mit der Suche nichts entsprechendes gefunden, liegt vielleicht an meinen Suchwörtern.
     
  8. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Such doch einfach mal nach "Smoke". Da ist vielleicht was passendes dabei.
     

Diese Seite empfehlen