• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nebel mit After Effects

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Ich bin gerade dabei mich ein wenig in Adobe Afer Effects einzuarbeiten
bis jetzt ist folgende Animation dabei entstanden.
Da ich in der Veranstaltungsbrache arbeite habe ich mich für eine kleine Lightshow entschieden.

[YT]gtfDiTTAPLA[/YT]

So nun würde ich allerdings gerne noch ein wenig Nebel ins Spiel bringen an dem sich dann die Lichter brechen sollten. Mit dem Effekt 3d Nebel erzielen ich jedoch kein Ergebnis, entweder wende ich ich falsch an (hab eigentlich auf der Adobe Hilfe Seite nachgeschaut) oder er ist für diesen Zweck einfach nicht geeignet.

Wir würdet ihr hier den Nebel einfügen?
Schonmal im Vorhinein danke für eure Antworten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich kann dir nicht helfen, wüsste aber gerne ob das Video nach einem Tutorial entstanden ist?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eine sehr schöne Animation, wie ich finde.

Leider kann ich Dir mit dem Nebel nicht helfen, aber für meinen Geschmack würde diese Animation sehr viel besser wirken, wenn die Lichter konsequent analog zum Takt der Musik „arbeiten“ würden.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Nein ist ohne ein Tutorial entstanden hab mir nur Teile des Handbuches durchgelesen mehr nicht.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ich kann dir die Tutorials auf http://www.creativecow.net empfehlen. Schau da einfach mal bei den After Effects Tutorials nach. Ich glaub da gab es auch was mit Nebel.

Nur mal nebenbei: Für 3D Sachen ist AE nicht so geeignet. Das ist eher für Animationen und Farbkorrekturen und Montagen gut. So zumindest meine Erfahrung.

EDIT: Wie thexm gleich sagen wird, sind für solche Dinge Maya oder Cinema 4D besser geeignet. Da kannst du halt einen kompletten 3D Raum errichten, in dem du so viele Lichter setzen kannst, wie du willst.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Mich stört ein wenig, dass sich die Lichter teilweise zur Musik bewegen und dann wieder überhaupt nicht. Ein bisschen unstimmig das ganze...

mfg thexm

PS: An sonsten stimme ich DatNiggo zu: Für 3D-Animationen usw. solltest du eher in Richtung C4D/Maya gehen.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Such doch einfach mal nach "Smoke". Da ist vielleicht was passendes dabei.