• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ne HomeKit Gerät über Fritz Mesh nicht erreichbar

NicKuck

Erdapfel
Registriert
08.11.20
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
Ich habe mich in den vergangenen Tagen daran gesetzt meine SmartHome Geräte über IoBroker mit der Homekit App auf meinem Iphone zu verbinden. Nachdem ich auf dem Raspberry alles eingerichtet habe und es mit meinem Handy verbunden habe hat es für 5 Minuten geklappt danach dir Meldung „Gerät antwortet nicht“ oder „Gerät nicht erreichbar“. Ich habe den IoBroker entfernt und wieder hinzugefügt und in Foren gesucht.

Nach einiger Zeit habe ich das Problem identifizieren könenn: Die Geräte werden in dem Wlan des Mesh Masters (FB7490) alle erreicht und sind Funktionsfähig , sobald ich in das Wlan der Mesh Repeater komme funktionieren sie nicht mehr.

Ich habe in einem Forum ein ähnliches Problem mit Airplay gefunden bei den es an dem WPAD Filter lag , was ich dann auch ausprobiert habe, jedoch kein Erfolg hatte.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll, ich vermute jedoch das es an dem Fritz Mesh liegt.

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen NicKuck