• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] ne halbe million Daten auf dem Desktop....

derlordhelmchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
Ich hab grad ein großes Problem und zwar wollte ich ein paar Filme unwandeln und hatte noch ein paar Einstellungen drinnen, die mein ganzes Desktop zugemüllt haben mit TIFF´s. Das waren wohl einige zu viele, denn es liegen dort ne halbe Million Daten drauf (konnte das über dem Laptop sehen).
Auf mein MacPro friert der Finder ständig ab und kann die Daten nicht löschen, auch nicht über den MacBook Pro...


Was habt ihr für mich so für Tipps?

Der Rechner an sich läuft sogar normal außer der FInder...!
 

gima84

Tokyo Rose
Registriert
02.11.07
Beiträge
71
Hi,
du könntest versuchen, dich per SSH auf dem MacPro anzumelden und die Dateien dann mit dem Terminal löschen.

Gruß
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Das muss nichtmal per SSH passieren, denn wenn nur der Finder ständig abbricht kannst du am MacPro direkt das Terminal starten und die Dateien löschen. Wenn nicht hilft doch gimas Methode.

mfg
paule
 

derlordhelmchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
Habs geschafft. Die Idee mit dem Terminal war zwar gut, aber ich kannte den Befehl nicht, dass er mir von-bis löscht. Doch das brachte mich auf ne andere Idee und zwar bin ich über den Gast Account rein und konnte dann dort, die Daten vom Desktop des anderen Accounts löschen. Seit dem geht es wieder...Danke für eure Hilfe, hab extra die Lösung meines Problems noch hingepostet, vielleicht hilft es ja irgendwann mal jemand anders!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Vielleicht solltest du noch sagen welches Programm das war und welche Einstellungen du darin getätigt hattest. Mir stellt sich eh die Frage, welches Programm so nen Stuss fabriziert. Und außerdem die, warum du das nicht abbrechen konntest, denn ne halbe Million Dateien werden ja nicht innerhalb von 2 Sekunden erstellt...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wie bitte?

Ein Gastaccount kann auf meinen Schreibtisch gehen und meine Daten löschen? Sollte das der Fall sein, dann bin ich aber schwer enttäuscht von Mac OSX... Geht ja mal garnicht.