1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ne ganz andere Frage zur Sortierung

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von biker_dirk, 05.07.09.

  1. biker_dirk

    biker_dirk Erdapfel

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Offensichtlich ist es nur möglich in den Playlisten Songs zu verschieben, wenn nach der ersten Spalte (Zeilennummer) sortiert wird (bei winamp ist das gar kein Problem).

    Nach welchem Kriterium sortiert itunes die Liste, kann man das verändern (um die Titel vielleicht doch innerhalb einer altenativen Ordnung verschieben zu können) oder ist das eine zufällige Festlegung von iTunes?

    Winamp bot auch die Möglichkeit eine queue von Songs einzurichten, die nacheinander gespielt werden sollten. Das war recht komfortabel. Ist es richtig, dass man bei itunes jeden Song zuerst als "nächsten Titel in den DJ" nehmen muss und ihn dann manuell nach unten verschieben muss? Gibt es da einen Trick

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen " In iTunes DJ wiedergeben" und "Zu iTunes DJ hinzufügen"?

    Grüße und Danke
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Letzte Frage: beim einen wird es sofort wiedergegeben, beim anderen hinten in die Liste eingefügt.
    Den Rest verstehe ich nicht. iTunes sortiert immer nach dem Kriterium, das du festlegst - Titel, Interpret, halt die Spalte, die du angeklickt hast. Für eine beliebige Reihenfolge muß das die erste Spalte sein, denn wie soll man etwas beliebig anordnen, wenn gleichzeitig eine Sortierung vorgegeben ist?
     
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Bei iTunes DJ hast du mit einem Rechtsklick 3 Optionen:

    in iTunes DJ wiedergeben - Der Song wird sofort in iTunes DJ geladen und gespielt
    Nächster Titel in iTunes DJ - Der Song wird als nächster Song in der Queue gespielt
    zu iTunes DH hinzufügen: Der Sing wird ans Ende der Queue gehängt.

    Außerdem kannst du in iTunes DJ auswählen als welcher Playlist er automatisch die Queue füllen soll. So kannst du deine Lieblingsliste spielen aber trotzdem Lieder dazwischen schieben. Ich höre meine Musik eigentlich nur mit diesem System. :)
     
  4. biker_dirk

    biker_dirk Erdapfel

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    2
    Diese logische Sichtweise hatte ich noch gar nicht. Wenn ich erst eine Reihenfolge per Spaltenklick festlege und dann die Reihenfolge manuell ändern möchte kann das nicht funtkionieren, ok.
    Schön wäre es aber, wenn ich in itunes einmal die Reihenfolge festlege (bspw. nach Interpret) und das System danach nicht mehr auf der Reihenfolge "besteht" und ich dann die Titel verschieben könnte. Da arbeitet winamp anders.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen