• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ne ganz andere Frage zur Sortierung

biker_dirk

Erdapfel
Registriert
07.04.08
Beiträge
2
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Offensichtlich ist es nur möglich in den Playlisten Songs zu verschieben, wenn nach der ersten Spalte (Zeilennummer) sortiert wird (bei winamp ist das gar kein Problem).

Nach welchem Kriterium sortiert itunes die Liste, kann man das verändern (um die Titel vielleicht doch innerhalb einer altenativen Ordnung verschieben zu können) oder ist das eine zufällige Festlegung von iTunes?

Winamp bot auch die Möglichkeit eine queue von Songs einzurichten, die nacheinander gespielt werden sollten. Das war recht komfortabel. Ist es richtig, dass man bei itunes jeden Song zuerst als "nächsten Titel in den DJ" nehmen muss und ihn dann manuell nach unten verschieben muss? Gibt es da einen Trick

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen " In iTunes DJ wiedergeben" und "Zu iTunes DJ hinzufügen"?

Grüße und Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Letzte Frage: beim einen wird es sofort wiedergegeben, beim anderen hinten in die Liste eingefügt.
Den Rest verstehe ich nicht. iTunes sortiert immer nach dem Kriterium, das du festlegst - Titel, Interpret, halt die Spalte, die du angeklickt hast. Für eine beliebige Reihenfolge muß das die erste Spalte sein, denn wie soll man etwas beliebig anordnen, wenn gleichzeitig eine Sortierung vorgegeben ist?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Bei iTunes DJ hast du mit einem Rechtsklick 3 Optionen:

in iTunes DJ wiedergeben - Der Song wird sofort in iTunes DJ geladen und gespielt
Nächster Titel in iTunes DJ - Der Song wird als nächster Song in der Queue gespielt
zu iTunes DH hinzufügen: Der Sing wird ans Ende der Queue gehängt.

Außerdem kannst du in iTunes DJ auswählen als welcher Playlist er automatisch die Queue füllen soll. So kannst du deine Lieblingsliste spielen aber trotzdem Lieder dazwischen schieben. Ich höre meine Musik eigentlich nur mit diesem System. :)
 

biker_dirk

Erdapfel
Registriert
07.04.08
Beiträge
2
Diese logische Sichtweise hatte ich noch gar nicht. Wenn ich erst eine Reihenfolge per Spaltenklick festlege und dann die Reihenfolge manuell ändern möchte kann das nicht funtkionieren, ok.
Schön wäre es aber, wenn ich in itunes einmal die Reihenfolge festlege (bspw. nach Interpret) und das System danach nicht mehr auf der Reihenfolge "besteht" und ich dann die Titel verschieben könnte. Da arbeitet winamp anders.

Danke