1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ne blöde Frage

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Wetti1978, 30.08.05.

  1. Wetti1978

    Wetti1978 Gast

    Servus,

    ich frag mich schon seit geraumer Zeit, was das -i- bei iMac oder iBook oder iPod heißt.
    Kann mir das jemand sagen oder muß ich dumm sterben?

    Gruß
    Wetti
     
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Ursprünglich, beim iMac, sollte es sich um einen einfachen für den digital Livestyle optimierten Rechner handeln, der in erster Linie für das Internet gedacht ist, daher das i für Internet. Das e vom eMac kam von Education. In der Zwischenzeit kann man sagen, dass es sich bei den i's um die Consumer Produkte handelt und bei Power eben um Profi Hardware.

    Übrigens gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Anworten ;)
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. andrequick

    andrequick Fuji

    Dabei seit:
    28.09.04
    Beiträge:
    37
    Wobei das "i" so langsam schwimmend abgrenzt. Ich benutze für die Arbeit u.a. zwei iMacs 20", eigentlich eben auch Produkte, die für den gemeinen Consumer gedacht sind. Ich kann aber inzwischen sagen, dass es genau die richtige Mischung aus Kosten/Nutzen ist für meine Abteilung.
     
  4. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Dumme Thread-Titel gibt es auch noch. ;)
     

Diese Seite empfehlen