• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ne blöde Frage

  • Ersteller Wetti1978
  • Erstellt am

Wetti1978

Gast
Servus,

ich frag mich schon seit geraumer Zeit, was das -i- bei iMac oder iBook oder iPod heißt.
Kann mir das jemand sagen oder muß ich dumm sterben?

Gruß
Wetti
 

Mac_MjTom

Gast
Ursprünglich, beim iMac, sollte es sich um einen einfachen für den digital Livestyle optimierten Rechner handeln, der in erster Linie für das Internet gedacht ist, daher das i für Internet. Das e vom eMac kam von Education. In der Zwischenzeit kann man sagen, dass es sich bei den i's um die Consumer Produkte handelt und bei Power eben um Profi Hardware.

Übrigens gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Anworten ;)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

andrequick

Fuji
Registriert
28.09.04
Beiträge
37
Wobei das "i" so langsam schwimmend abgrenzt. Ich benutze für die Arbeit u.a. zwei iMacs 20", eigentlich eben auch Produkte, die für den gemeinen Consumer gedacht sind. Ich kann aber inzwischen sagen, dass es genau die richtige Mischung aus Kosten/Nutzen ist für meine Abteilung.