• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NDAS Laufwerk mit MacBook Pro

  • Ersteller iwasready
  • Erstellt am

iwasready

Gast
Ich habe ein NDAS (Netowrk Direct Access Storage) Laufwerk bekommen. Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit dies auch unter OSx Intel-Based zu betreiben? Klar hat das Laufwerk ein USB2 Anschluss, ich möchte es jedoch übers LAN verwenden.

Gruss
Yves
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ndas setzt, im gegensatz zu nas, treiber voraus weil es nicht über tcp/ip läuft.
ich würde mal auf der homepage des herstellers schauen obs da mac treiber gibt.
 

iwasready

Gast
Ich habe auf der Herstellerseite nachgeschaut. Wie siehts da mit PPC Versionen unter INTEL aus?

Es gibt da nur PPC-Treiber.
 

iwasready

Gast
Soeben gemacht, nach dem eingeben der ID läuft gar nichts. Oder eben doch, es läuft und läuft und läuft aber finden tut es überhaupt nichts.