• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NDAS-Laufwerk an einer TimeCapsule

mac-jaeger

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
Hi ihr,

ich bin recht neu in der Apple-Welt und habe ein kleines Problem mit meiner TimeCapsule.

Ich habe über USB (und auch schon mal über RJ45) ein NDAS-Laufwerk (TARGA Festplatte) an die TimeCapsule angeschlossen. Im Airport-Dienstprogramm kann ich das Laufwerk auch (über USB angeschlossen) sehen. Allerdings kann ich es nicht über den Rechner ansprechen bzw. als Speicherplatz nutzen. Schließe ich eine kleiner Festplatte (2,5" und weniger Speicherplatz) an die TimeCapsule an funktioniert alles Problemlos. Allerdings sehe ich beim NDAS-Laufwerk auch nur das Medium ohne Speicherbereich wie bei der anderen Festplatte.

Hab schon gegooglet und verschiedene Sachen ausprobiert...bin nur leider bis jetzt erfolglos geblieben. Hat einer von eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß mac-Jaeger
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Meines Erachtens liegt es am "D".

NAS habe ich in meinem Netzwerk auch, NDAS kommen mir nicht rein.