• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon: Was heißt dieses Zeichen?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin moin,

kann mir jemand sagen, was dieses Zeichen (in der Mitte ganz oben) in Navigon zu sagen hat? Wenn ich drauftippe (ich dachte, da kommen dann Infos), ist es weg. ich hänge es mal als Datei an.

Foto.jpg
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
iPhone Benutzerhandbuch: Batterieabsatzes eines unterstützten Bluetoothgerätes
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Hat das vielleicht was mit der Schule rechts zu tun? Das Symbol habe ich bei mir noch nie gesehen...
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ich dachte oben rechts? Nicht das durchgestrichene.
In der Mitte ist es aber das Bluetooth Zeichen. Rechts daneben ist wahrscheinlich gemeint
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich dachte, es geht um den durchgestrichenen Kartenausschnitt mit dem symbolischen Tacho darunter, schließlich bezieht sich die Frage ausdrücklich auf Navigon.

Leider habe ich auch keine Idee.
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Das würde ich auch gerne wissen. Das Zeichen taucht auch bei mir immer mal wieder auf und man muss extra drauftippen, damit es wieder verschwindet...sehr störend während der Navigation.

Googlen erweist sich auch als schwierig, da ich null Ahnung habe, was überhaupt dargestellt werden soll.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Batterieabsatz ist natürlich falsch, da hat die Rechtschreibkorrektur wieder sinnfrei zugeschlagen. Batteriestatus war gemeint.
Bei dem rot ge-x-ten Ding..., keine Ahnung.
 

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Ist zwar nicht die Antwort auf die ursprüngliche Frage, aber das Symbol ganz oben rechts zwischen "Bluetooth" und "Batterie" zeigt den Batteriestatus eines unterstützten gekoppelten Bluetooth-Geräts an.

Das Zeichen (Straßenkartenausschnitt mit rotem X durch) kenne ich zwar auch nicht, aber ich interpretiere es als Hinweis für den Blitzer. Unten links steht ein Blitzer-Symbol und unter dem besagten Zeichen ist ein Tacho mit rotem Bereich abgebildet. Wenn man drauftippt und es dann einfach nur verschwindet, wird es ein Hinweis sein, den Navigon bestätigt haben möchte. Vielleicht kann man in den Einstellungen etwas zur Blitzerwarnung konfigurieren, dass das Zeichen nicht mehr kommt.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Wo lässt du dich denn hin navigieren?
Ich würde das Icon so deuten, dass du den Bereich nicht befahren darfst wo du hin möchtest ;)
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Ich habe das hier gefunden:
Meldung über erreichtes Maximum an Zugriffen auf Google Maps (oder so ähnlich)

Kann das in dem Fall zutreffen?


Klasse, genau das ist es. Wobei ich ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen Navigon und Google Maps nicht ganz nachvollziehen kann.

Navigon hat doch eigenes Kartenmaterial und greift nicht auf Google zurück?? Ich habe auch noch nie eine Streetview-Ansicht in Navigon gesehen...sehr komisch.

Ich habe auch schon eine Anfrage an Navigon geschickt aber das kann dauerno_O
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nach langem Hin und Her mit dem Support (erst haben sie mir ein Update empfohlen - da wusste ich immer noch nicht, was das heißt, dann haben sie das Bild "verloren" und schließlich kam die Antwort) weiß ich nun: Das Symbol heißt: Bei Erreichen des Zieles erscheint Google StreetView.
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Nach langem Hin und Her mit dem Support (erst haben sie mir ein Update empfohlen - da wusste ich immer noch nicht, was das heißt, dann haben sie das Bild "verloren" und schließlich kam die Antwort) weiß ich nun: Das Symbol heißt: Bei Erreichen des Zieles erscheint Google StreetView.
Loggisch, daß das Symbol durchgestrichen ist und eine Art Tachoanzeige enthält. Wer würde beim Anblick einer schwarz-weiß gewürfelten Fahne oder eines Ziel-Banners auch vermuten, daß er angekommen ist.
Das nenne ich mal selbsterkärend! (1)
Kopf-Tisch-Kopf-Tisch.



(1) Wahrscheinlich gemeint im Sinne von: Diue Nutzer werden sich das schon untereinander selbst erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Erklärung, die quiddjes von Navigon erhalten hat, kann so auch nicht stimmen.

Ich habe dieses Symbol letztens auch angezeigt bekommen, und zwar wenige Meter, bevor ich an meinem Ziel angekommen bin und das Street View Bild demnach theoretisch eigentlich schon hätte angezeigt werden müssen.

Vermutlich wird dieses Symbol angezeigt, wenn für die Zieladresse kein Street View Bild vorliegt, weil das Ziel z.B. in der Pampa liegt. In meinem Fall lag die Zieladresse nämlich in einer Nebenstraße des Örtchens Zwenkau. Dass dort womöglich keine Street View Daten vorliegen, könnte ich mir ohne viel Fantasie gut vorstellen. In städtischen Gebieten hingegen wird mir zuverlässig stets ein Street View Bild der Zieladresse angezeigt. Dort habe ich dieses ominöse Symbol noch nie gesehen.

Wenn Ihr mich fragt, liegt das nicht an der Entfernung zur Zieladresse, sondern vielmehr an der Verfügbarkeit von Street View Bildmaterial für dieselbe.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm hier wo ich unterwegs bin ist eigentlich nie Streetview verfügbar, trotzdem habe ich das Icon nie gesehen. Muss man Streetview erst extra aktivieren?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Eigentlich nicht. Das war bei mir automatisch mit dem Update auf Version 2.2.0 aktiv, dass ein paar hundert Meter vor Erreichen der Zieladresse das Street View Bild des entsprechenden Gebäudes angezeigt wird. In Stadtgebieten immer, und in mutmaßlich von Street View "schlechter erschlossenen" Gebieten wird bei mir halt das fragliche Symbol angezeigt.

So zumindest meine Beobachtung und Vermutung...