• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon - Was bedeutet die kleine Uhr?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kurze Frage:
Navigon hat mir neulich auf der Heimfahrt ein Symbol angezeigt mit dem ich nichts anzufangen wusste. Eine kleine Uhr unter der Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Weiß jemand was das bedeutet?

Habe den Beifahrer einen Screenshot machen lassen:

hyguhuje.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bedeutet normalerweise, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung nur zu gewissen Uhrzeiten (z.B. erst ab 22 Uhr) gilt.
 
  • Like
Reaktionen: smoe

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm klingt zwar sinnvoll, aber ich bin mir eigentlich recht sicher, dass da immer 120 ist, und ich hab das Icon auch noch nie gesehen obwohl ich diese Strecke schon mehrmals gefahrn bin. Vielleicht ist das aber ja neu...

Wird's dann auch nur angezeigt wenn's gerade gilt?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Wird's dann auch nur angezeigt wenn's gerade gilt?

Ich für meinen Teil habe schon einmal festgestellt, dass diese Anzeige nicht immer aktuell ist. Ich habe auch schon einmal den Hinweis auf eine Tempobeschränkung mit Uhr-Symbol angezeigt bekommen, obwohl auf dem Streckenabschnitt generell immer eine Tempolimit besteht, aber auch Fälle, in denen gar keine Tempobeschränkung vorlag.

Ich habe dies dann damit versucht in Zusammenhang zu bringen, dass evtl. bis vor kurzem auf dem Streckenabschnitt eine Baustelle war und die Daten im Navi noch nicht dementsprechend aktualisiert waren.
 
  • Like
Reaktionen: smoe

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@smoe:
Vielleicht hat das Symbol eine zusätzliche Bedeutung? Oder beim letzten Karten-Update wurde ein Fehler rein-aktualisiert?

Soweit ich beobachten konnte, wird die Geschwindigkeitsbeschränkung mit dem Icon immer eingeblendet, nicht nur zu den bestimmten Uhrzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Könnte natürlich auch sein, dass die Uhr immer mit angezeigt wird, um zu signalisieren, es könnte sich auch um eine uhrzeitbedingte Geschwindigkeitsbeschränkung handeln und man möge doch entsprechend Acht geben.

Nervig wird es dann, wenn keine Geschwindigkeitsbeschränkung vorliegt, das Navi hingegen andere Meinung ist und ständig noch ein akustisches "Achtung" ausgibt.