• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Navigon Update 2.0.2 veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Am heutigen Vormittag wurde ein neues Update für die Navigon-App veröffentlicht. Version 2.0.2 der Universal-App für iPhone und iPad kann von Bestandskunden kostenfrei geladen werden. Während die Aktualisierung mit neuen Funktionen eher sparsam daherkommt, bietet sie vor allem eine große Anzahl von Fehlerbehebungen und Feineinstellungen. Außerdem gibt Navigon, ähnlich wie bei fast jedem Update, eine Gelegenheit zum Sparen: Das Kartenabo "Fresh Maps XL" kann bis zum siebten März zum halben Preis erworben werden. Für die große Europaversion werden 14,99 Euro fällig (sonst 29,99 Euro) und für die kleinere Version 24,99 Euro (sonst 49,99 Euro). Für Abonnenten steht ein entsprechendes Update auf Q4/2011 ab sofort bereit. Eine Liste der Änderungen gibt es unter "Weiterlesen".
[PRBREAK][/PRBREAK]

  • Behobener FreshMaps-Fehler: Wenn Sie die neuesten Karten nach dem Erwerb von FreshMaps nicht herunterladen konnten, so ist dieses Problem mittlerweile behoben.
  • Verbesserte Navigation für Lkw und Wohnwagen: Wenn ihr die NAVIGON Caravan & Truck Navigation erworben haben, steht euch jetzt ein neues Routenprofil mit Korrekturen an bestimmten Straßenfunktionen zur Verfügung.
  • Behobener Fehler am aktiven Fahrspurassistenten
  • Leistungsoptimierung mit dem Reality-Scanner
  • Verbesserung: Eine neue Einstellung ermöglicht das Ein- und Ausschalten der Landesgrenzeninformationen.
  • Eine neue Einstellung ermöglicht das Herunterladen ausschließlich per WiFi/WLAN oder über eine 3G-Datenverbindung.

Die NAVIGON AG* veröffentlichte inzwischen zahlreiche Länderversionen der Applikation, welche beinahe den kompletten Globus abdecken dürften. Die Europa-Version* liegt momentan bei 89,99 Euro.


navigon-icon.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Mich würde mal imteressieren, wann wirklich "Fresh Maps" kommen.

Habe dafür auch gezahlt, bisher ist nichts frisches an Kartenmaterial da.

Sieht auch so aus, dass dies nicht mit dem Update der Fall ist.

Bald ist das Vierteljahr rum.

Oder habe ich etwas verpasst?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Beim neuen heutigen Update wurden mir alle Europa Karten neu installiert, also muss man annehmen das es die neusten Karten sind.

Wichtig ist das man ein schnelles WLAN Internet hat bei zwei iPhone und einem iPad.

Walter
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Beim neuen heutigen Update wurden mir alle Europa Karten neu installiert, also muss man annehmen das es die neusten Karten sind.

Wichtig ist das man ein schnelles WLAN Internet hat bei zwei iPhone und einem iPad.

Walter
:-D ja, sonst kannst ein paar Tage warten.

Aber im Ernst. Das Update sieht nach meinem Verständnis bei Navigon mit / ohne Freshmaps gleich aus.

Edit:

Beim Neustart der App kommt jetzt die Anfrage, neues Kartenmaterial zu laden.

Also hatte sich irgendwas verschluckt, was weiß ich auch immer.

Jetzt wurde nach Karten von Q4/2011 wörtlich gefragt.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Jaja, das Multitasking. Wenn ich könnte, würde ich gerne jede App IMMER vollständig beenden um sie vollständig neuzustarten. So viele Bugs deswegen erlebt...
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ja, neue Karte (Q4/2011) wurde mir angeboten... Aber der Navigon Server schein extrem überlastet zu sein... Ich bekomme die Daten nicht geladen und werde wohl ohne Navi nach Hause fahren müssen... Die Deutschlandkarte braucht noch 40 min und bei den "benötigten Dateien" hänge ich auch bei 91 MB... 10000er Leitung... - alle anderen Downloads habe ich pausiert.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Beim Karten Update für ganz Europa werden mehrere gleichzeitig runtergeladen, hatte bei mir für die zwei iPhone und das iPad 3/4 Stunden gedauert.

Der Anschluss ist ein 20000/2000 (kbps) .

Walter
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich hatte instinktiv gleich auf D, Dk und NL beschränkt.

Das ging dann einigermaßen zügig.

Zum Ende wurde es in der Tat lanngsamer. Da hat Crady die Bandbreite beschnitten :p
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Gleich mal laden. Aber warum ist das Kartenabo für die EU-Variante günstiger als die Regionalvariante?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Gleich mal laden. Aber warum ist das Kartenabo für die EU-Variante günstiger als die Regionalvariante?

Ganz einfach:

1. Wer schon EU ganz erwarb, hat schon einmal für alle Karten gelöhnt.

2. Wer bisher nur die Regionalvariante hat, kann mit Freshmaps auf Schlag auch alle EU-Karten für die Zukunft erwerben - hatte bisher aber noch nicht dafür gezahlt ;)

Freshmaps gibt es nur mit den Gesamt-EU-Karten.
 

member 147713

Gast
Also bei mir hat sowohl das Update als auch das Nachladen der Karten ohne Probleme und in voller Geschwindigkeit funktioniert
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Die Mehrzahl von LKW ist übrigens LKW. Lastkraftwagens wäre für mich neu :D
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das geht zu Lasten des Herstellers. Das ist iTunes-Beschreibungs-Text ;)
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Man kann beides sagen: LKW oder LKWs. Schreibt man es aus geht natürlich nur Lastkraftwagen ohne "s".
 

Bonschen

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
48
Also kostet die App als komplette EU-Variante 15 Euronen mehr, gegenüber der "D-A-CH"-Variante - wenn ich jedoch FreshMaps XL kaufe und dadurch ebenfalls alle EU-Karten bekomme zahle ich nur 10 euro mehr?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Hmm...
sowohl am iPhone als auch am iPad keine Updates vorhanden?
Letztes Update am 16.02.2012 gemacht. Vers. 2.0.1
Oder ist da nur die Kaufversion gedacht! Und nicht die Telekom Edition.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Lohnt es sich eigentlich noch, diese Version auf einem alten 3G zu installieren? Oder wird das dann noch langsamer als mit Navigon 1.8.2?

Irgendwer schon Erfahrungen mit Navigon 2 auf dem 3G?
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Würde mich auch interessieren wie das auf dem 3G läuft, noch keiner ausprobiert?