• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon Sprachanweisung über Bluetooth ?

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,


habe im Audi A3 vom Werk eine Bluetooth Freisprecheinrichtung drinnen, funktioniert auch einwandfrei!
Aber wenn ich mit navigon navigiere, kommt die Sprachanweisung aus dem Handy, leider nicht übers Auto.


Fürs Motorrad hab ich mir für meinen Nolan Helm ebenfalls Bluetooth Freisprecheinrichtung gekauft.
Telefonieren, Musik hören usw klappt einwandfrei.


Nur wieder leider keine Sprachansage von Navigon! Weiß jemand warum???


MfG


Stefan
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Hallo Stefan,
ich habe einen Peugeot 207 auch mit Werkseitigen Bluetooth und da funktioniert auch die Sprachausgabe mit Navigon über die Lautsprecher. Das einzige was ich mache, ich höre Musik über die Bluetoothanbindung. Probiere das mal.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für Sprachansagen muss A2DP vom Fahrzeugseitigen Audiosystem unterstützt werden. Freisprechen läuft über ein anderes Bluetooth-Profil.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
In meinem Ford Mondeo höre ich die Navigon Ansagen dann, wenn ich gleichzeitig Musik über BT laufen lasse.
Hat den Nachteil, dass man immer das Musikgedudel hat, und das in der Lautstärke der Ansage.

Hat jemand irgendwo einen "stummen" Track den man dann endlos wiederholen kann?