• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 4] Navigon Select löscht In App-Käufe?

KalleGrabowsky

Boskoop
Registriert
07.11.07
Beiträge
39
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen In App-Käufen der Navigon-Telekom-Edition. Ich hatte mir damals auf meinem 3G die Gratissoftware geladen und dazu ein paar In App-Käufe getätigt. Nachdem ich nun mein iPhone 4 eingerichtet habe (als neues Handy, nicht mit Backup vom 3G) sind meine In App-Käufte weg.

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich diese zurück bekommen!? Ich kann doch nicht alle wieder neu kaufen.

Vielen Dank für die kommenden Antworten.
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Einfach wieder auf "Kaufen" klicken, dann sollte erscheinen, dass du dies bereits gekauft hast und ob du es neu laden möchtest. Ist dann kostenlos (so solltes es zumindest sein)

Die InApp-Käufe hängen an deinem iTunes-Account, nicht am Gerät. Somit erkennen die Anbieter, dass du dies schon mal erworben hattest und du kannst es jederzeit wieder laden!
 

KalleGrabowsky

Boskoop
Registriert
07.11.07
Beiträge
39
Ist jetzt aber ein großes Risiko. Bei mir kommt dann die Nachricht: "wollen sie diesen In App-Kauf für 9,99€ durchführen?" Wer gibt mir denn die Sicherheit, dass es nicht verbucht wird? Gibt es keinen, der es schon ausprobiert hat?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Du musst nur sicherstellen, dass der Account, mit dem du den Appkauf bestätigst, EXAKT der selbe ist, den du auch auf deinem alten iPhone zum Kauf verwendet hast - hab's auch gestern durchgeführt, hat ohne Probleme funktioniert…

Nur was mich etwas gewundert hat (OT), dass zwar damit geworben wurde, dass Navigon Select das Retina-Display unterstützen würde, die Karte (3D) aber trotzdem sehr verpixelt ist…kannst du das bestätigen?
 

KalleGrabowsky

Boskoop
Registriert
07.11.07
Beiträge
39
Genau das hat mich auch gewundert. Hatte jetzt auch mehr erwartet. Hätte mich aber auch ein wenig gewundert, wenn die so schnell hochauflösende Karten gehabt hätten. Aber versprochen ist versprochen. Vielleicht wird es ja noch geändert. Ich probiere es jetzt auch mal mit meinem Account aus und im Notfall frage ich um eine Rückerstattung seitens Navigon. Fahre gleich in den Urlauf und brauche mindestens das Sicherheit-Paket. :)