• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon select 2.0 mit neuen Features. In-App-Käufe reduziert.

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
NavgonIcon.png Ab sofort steht für alle iPhone- und iPad-Nutzer eine aktualisierte Version der Navigationssoftware Navigon select zum kostenlosen Download im App Store bereit. Die Version 2.0 kann mit einigen neuen und sinnvollen Features aufwarten. Die select-Variante von Navigon ist für alle Mobilfunk-Kunden im deutschen Telekom-Netz (auch über Freenet oder Mobilcom-Debitel) mit entsprechender Sim-Karte kostenlos nutzbar. Das Update liefert ein komplett überarbeitetes User Interface, das den Wechsel zwischen den einzelnen Funktionen einfacher machen soll. So ist zum Beispiel innerhalb der Kartenansicht jetzt auch der Zugriff auf die wichtigsten Funktionen der App möglich. [PRBREAK][/PRBREAK]

Mit dem neuen „Map Manager“ können Nutzer nun frei entscheiden, welches Kartenmaterial tatsächlich auf dem iPhone oder iPad landen soll. Für Nutzer, die nicht ständig in allen vier Regionen (Deutschland, Liechtenstein, Österreich und Schweiz) unterwegs sind, eine durchaus willkommene Einsparung von Speicherplatz. Auch das Kartenabo „FreshMaps XL“, mit dem man mindestens 24 Monate lang Zugriff auf aktuelles Kartenmaterial von Europa hat, wurde nun der select-Version spendiert.

Die In-App-Käufe „Navigon Traffic Live" und „Navigon FreshMaps XL“ werden außerdem zur Zeit vergünstigt angeboten. Beide Zusatzfeatures sind noch bis zum 2. März 2012 für je 14,99 Euro zu haben. Der normale Preis für „Traffic Live“ liegt bei 19,99 Euro und der für „FreshMaps XL“ inklusive Upgrade auf alle Europa-Karten (EU 44) regulär bei 29,99 Euro.



NavigonMenue.PNG Abstand.png NavogonMapManager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Feine Sache,
sehe ich das richtig, dass die app mit allen installierten Karten nur noch knapp 500mb groß ist anstatt 1,6 GB? Das ist wirklich eine große Verbesserung!

Grüße
Blade
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man nach dem Update, wenn man die App händisch startet, auf jeden Fall noch mindestens die mehreren hundert MB für die benötigten Daten sowie die für das eigene Land laden muss. Ich schreibe das nur, damit niemand fernab der eigenen WLAN Umgebung das böse Erwachen kriegt und nicht nach Hause findet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
Was passiert eigentlich nach den zwei Jahren freier Nutzung, Wird die App dann kostenpflichtig?
 

soggy

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Wenn du nach den zwei Jahren nicht mehr bei T-Mobile bist kannst du die App einfach nicht mehr verwenden. Sie funktioniert dann ganz einfach nicht mehr.
Außer du tätigst einen InApp Kauf. Dann ist die App auch nach den zwei Jahren benutzbar.

Wie es aussieht, wenn du weiterhin bei T-Mobile bleibst kann ich leider nicht sagen.
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Was wirklich mal toll gewesen wäre ist das man sich durch einen inapp kauf das die normale Version von Navigon zulegen könnte. Ich habe den Fehler wie viele andere auch gemacht und mir zuerst Navigon select gekauft und nach und nach updates dazu mittlerweile habe ich mehr als addons als die Normalversion und wahrscheinlich ähnlich viel bezahlt. Resultat ich kann kein provider Wechseln ohne das ich Navigon verliere und auf updates muss ich Monate warten.
Inapp kauf zur Vollversion wäre die Lösung die Kaufdaten sind ja unter meinem Account gespeichert sollte also kein problem sein.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Wenn du nach den zwei Jahren nicht mehr bei T-Mobile bist kannst du die App einfach nicht mehr verwenden. Sie funktioniert dann ganz einfach nicht mehr.
Außer du tätigst einen InApp Kauf. Dann ist die App auch nach den zwei Jahren benutzbar.

Wie es aussieht, wenn du weiterhin bei T-Mobile bleibst kann ich leider nicht sagen.

Ich bin weiterhin T-Mobile Kunde und habe Navigon Select, seit es umsonst für T-Mobile Kunden verfügbar ist auf meinem 3G gehabt und nun auf meinem 4er. Es bleibt also länger als 24Monate erhalten. Meine Freundin nutzte mein altes 3G mit einer E-Plus Karte und konnte Navigon Select übrigens weiterhin nutzen. Beim Kollegen mit seiner Frau das gleiche. Aber die Telefone laufen beide Weiter über den Account mit dem auch das T-Mobile iPhone funktioniert. Vielleicht hängt es damit zusammen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man nach dem Update, wenn man die App händisch startet, auf jeden Fall noch mindestens die mehreren hundert MB für die benötigten Daten sowie die für das eigene Land laden muss.
Irgendwie unlogisch, dass die "benötigten Dateien" nicht Bestandteil der Kernapplikation sind...

Zudem wäre es noch schöner, wenn die Karten granularer wären (wie z.B. bei Air Navigation Pro, wo man auch Teile eines Landes laden kann).


Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Routenplanung und die Verkehrsinformationen besser geworden sind.